Wie viel hattest du denn in den letzten Jahren so?
Also ich habe festgestellt, dass der durchschnittliche Ertrag mit der Anzahl der Pflanzen abnimmt.
Von daher kann man das nicht vergleichen. Ich meine im letzten Jahr hatte ich ca. 170 Pflanzen und dabei dann 287 kg Gesamternte, allerdings mit nachgereiften Früchten gerechnet.
In diesem Jahr werde ich aber wahrscheinlich kaum noch nachreifen lassen, da mir nun der Platz fehlt.
Aber es hängt noch etliches dran (schätze auf über 100 kg, bin darin nicht so gut) und mal schaun, wieviel noch abreift, bevor der Frost kommt. Das Wetter in den letzten Tagen hat ihnen gut getan. Es kommen sogar noch ein paar Fleischis.
Die Paprikas machen sogar wieder neue Blüten!
Vielleicht versuche ich, ein paar zu überwintern.
Mal gucken .....
Ich drücke dir die Daumen, daß alles noch schön ausreifen kann!
LG Katzenfee
Ja, dankeschön! Bisher ist es super entspannt. Ich kann alle bis zum Verzehr hängen lassen und muss nicht eimerweise auf einmal abmachen. Meine Chilis blühen und fruchten auch noch. Trotzdem mache ich raus, was abgeerntet ist. Dann ist nicht soviel auf einmal zu tun. Jalapeños habe ich z.B. schon raus. Da werden ja auch die grünen geerntet. Ich werde nur eine Pflanze überwintern, bei der bringe ich es nicht übers Herz sie wegzutun. Es ist eine Baccatum, Trepadeiro do Werner, die jetzt erst voller Früchte hängt und die ersten davon umreifen lässt. Vielleicht ist sie nächstes Jahr schneller. Ich habe mich auf Anhieb in diese Sorte verliebt und sie wird die Lila Luzi ersetzen, die mir zum einen zu scharf ist und sich auch deutlich schlechter verarbeiten lässen.
Wie unfair ist das denn!
Im GWH stehen meine Tommis noch super da, aber selbst im Tomatenhaus sind sie mittlerweile hin.
Die Paprika ernte ich einfach, wenn mir danach ist, die richtige Farbe haben sie größtenteils immer noch nicht. Dann werden sie eben grün/lila gegessen.
Da stand doch vorhin noch was anderes bevor ich zur Probe fuhr.. *an den Kopf kratz*
Nein, das ist überhaupt nicht "unfair"
. Das ist der wohlverdiente Lohn für die ganze Plackerei im Frühjahr. Tomaten in der Reha ausgesät und angezogen.
Chili, Paprika und Physalis wurden in der Zeit sechs Wochen lang von GG alleine betreut.
Alle Pflanzen wurden von mir in der Hitze mit Kopfweh nach und nach gepflanzt.
Ich finde das jetzt nicht unfair.