Pepino
0
Du düngst den Rhabarber im Frühjahr? Ich im Sommer und Herbst. Angeblich ist eine der ganz wenigen Pflanzen, die man im Herbst mit Kompost versorgen soll.
Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch. Bisi sauer, aber für mich ist es gut. Und zu Quark oder so ist es super.Ohhh...
Das sieht sehr apperitlich aus!
Habe ich auch früher gemacht, bis ich auf verschiedenen Seiten las, dass man Rhabarber besser schon im Spätsommer düngt, weil er da wohl die Triebe für´s nächste Jahr anlegt. Seit ich das mache, kommt er etwas besser. Aber der Platz scheint ihm nicht sonderlich zu gefallen.........
Ich habe auch Kompost im Frühjahr an den Rhabarber getan. Warum soll man das nicht?
Verhungert sieht er jedenfalls nicht aus.![]()
Ok, dann mache ich das aber besser nicht... Bzw. mache es nur bei den kleinen Pflanzen und bei diesem hier auf keinen Fall. Ich kann mich ja so schon nicht vor Rhabarber retten. Ich habe es immer so gemacht, glaube ich.Habe ich auch früher gemacht, bis ich auf verschiedenen Seiten las, dass man Rhabarber besser schon im Spätsommer düngt, weil er da wohl die Triebe für´s nächste Jahr anlegt. Seit ich das mache, kommt er etwas besser. Aber der Platz scheint ihm nicht sonderlich zu gefallen.
Warum nicht? Genau das wollte ich auch tun. Also Sauerkirschen. Und lecker sind auch gedörrte Sauerkirschen. Mhmh!Es gibt nur wenig Obst was man nicht ohne Zucker einwecken kann, dazu gehören Sauerkirschen und Stachelbeeren.
Eih, sehr gut. Im Herbst dann nochmal schreiben.Ich hoffe du erinnerst dich noch, das ich gerne Rhababer hätte...