Pepino
0
Es regnet bei mir grundsätzlich jedes Jahr, wenn meine Baumpfingstrosen aufgehen. Dabei sind sie dieses Jahr wirklch spät dran.
So geht es meinen jedes Jahr. Immer wenn sie grad voll in Blüte stehen, haut sie der Regen kaputt.Draußen bereit sich die Pfingstrose vor. Hoffentlich werden die Blüten nicht alle verregnet.
Anhang anzeigen 675381
Meine Oma hat immer Trauben zum Süßen genommen wenn meine eine Tante zu Besuch kam, da sie meinte, diese würden den Geschmack der anderen Früchte am wenigsten beeinflussen.
Ich hoffe sehr, dass deine Pfingstrosen nicht so komplett verregnet werden, Tubi! Die sind doch so schön und die Blüte nicht soooo lang...
Mhm, das machen sie eigentlich jedes Jahr, obwohl ich nichts dafür tue.Da kannst Du aber schon sehr zufrieden sein, meine weigern sich, überhaupt Kospen zu bekommen![]()
Ach das ist schade!Es regnet bei mir grundsätzlich jedes Jahr, wenn meine Baumpfingstrosen aufgehen. Dabei sind sie dieses Jahr wirklch spät dran.
Ich schneide mir morgen welche für die Vase, habe ich gerade überlegt. Das sieht immer toll aus! Man muss sie schneiden, wenn sie noch geschlossen sind.So geht es meinen jedes Jahr. Immer wenn sie grad voll in Blüte stehen, haut sie der Regen kaputt.
Meine Oma hat meist die Trauben vorgekocht und geflottelottet um die Schalen loszuwerden und dann das entstandene Produkt zum Süßen von Kompotts etc verwendet.
Genau weiß ich das allerdings nicht mehr, ich war noch sehr klein damals.
Ich habe gerade nochmal nachgelesen. Ja, das ist so richtig. Bei denen wusste ich das nicht mehr. Zwei weitere Sorten habe ich noch mit Panaschierung, aber da hatte ich das noch präsent. Die haben das aber auch deutlich markanter.Ja, haben beide Pflanzen.
... Erst war ich etwas erschrocken![]()
Ach nein, Ödeme sehen ganz anders aus. Ich habe sie gleich als Panaschierung erkannt und dachte, das die auch falsch seien. Habe nochmal nachgelesen. Da stand, dass sie Panaschierung haben können. die sie sich aber im Verlauf der Saison verwächst.Ja, es ist nicht so auffällig.
Erst dachte ich das sind Ödeme.