@Sunfreak nimmt Dein Beitrittsgesuch zum Sungold-Fanclub sicher gerne entgegen.Sungold F1 ist völlig unbeeindruckt. Wächst schon quer. 3 m hat sie sicher, mehrtriebig. Da die Nachbarin schon im Tomatenhimmel ist, hat sie viel Platz. Und sie schmeckt bombastisch in diesem Jahr. So gut habe ich sie nicht in Erinnerung.
Das ist der einzige Nachteil, aber zumindest ist es nicht so schlimm wie bei Iva's Sweet White und Isis Candy.Leider ist sie nicht platzfest.
Mhm, ich glaube in Mengen verträgt meine Zunge diese Energiekügelchen nicht.@Sunfreak nimmt Dein Beitrittsgesuch zum Sungold-Fanclub sicher gerne entgegen.
Ja, wenn man nur wenige Pflanzen hat, dann kann man aufpassen, aber für mich ist das eigentlich nichts.Das ist der einzige Nachteil, aber zumindest ist es nicht so schlimm wie bei Iva's Sweet White und Isis Candy.
Naja, ich habe auch in anderen Jahren 300 kg geerntet, das ist normal bei der Menge der Pflanzen.Wow!!!!! Tubi, das ist echt der Hammer - für viele ist das eine schlechte Saison und du fährst hier eine Ernte der Extraklasse ein!
vielleicht gibt es doch mehrere Tomatenköniginnen oder Flüsterer in Hessen .Absolut unglaublich!!
Mich würde nur interessieren wie du das mit dem Wetter hinbekommen hast...? Vielleicht doch der gute Pferdemist..?
Wir bräuchten hier dringend Rekordlisten... da könnte deine unglaubliche Ernte gleich mal vermerkt werden!
Acht im GWH, drei im Freiland.Wieviele Gurkenpflanzen hattest du? Überdacht oder Freiland?
Nur noch die eine im GWH lebt noch...alle anderen haben fertig
Wie groß ist denn Dein GWH? Und was ist da sonst noch drin außer der Gurke?Okay...ich brauche ein größeres GWH ....hab nur Platz für 1 Gurke
Wirklich so klein?3,.. irgendwas an m2...also ganz klein.
Eine was?Hauptsächlich ist da eine phil. Pflanze,
Ich habe auch drei Gurken im Freiland waren sehr ertragreich.die inzwischen alles vollwuchert . Eine Gurke und unten paar Chillis oder so..Spielerei von GG
Dieses Jahr hatten wir eine Pflanze aus Platzgründen auch ans GWH außen gesetzt und das hatte dank der Hitze auch geklappt.
Sind die essbar?
Ach ok, die Dinger sind das. Tragen sie viel und wie konserviert ihr dann?logo,
asiatisches Gemüse mit sehr bitterem Geschmack. GG bereitet sie mit Ei und Shrimps zu.
Ginisang Ampalaya With Egg Recipe
Ever wondered how to cook ampalaya with egg? This ampalaya with egg recipe is a colorful ginisang ampalaya recipe that takes minutes to cook!www.yummy.ph
Auch die Blätter werden in einer Art Mungobohneneintopf mitgekocht
GINISANG MONGGO with AMPALAYA
INGREDIENTS 1 1/2 cup of monggo beans (mung beans) 6 cups of water (more or less) 2 tablespoons cooking oil 3 cloves of garlic minced 1 small onion chopped salt and pepper to taste 250 grams pork belly cut into small pieces 1 medium bitter melon sliced thinly (ampalaya) 2 cups pork stock...www.atbp.ph
Hat nichts mit deutscher Küche zu tun
Ich hätte auch gerne mehr Fotos aus dem Tomaten- Haupthaus gemacht. Aber dort sind die meisten Pflanzen entweder nicht vorzeitigbar oder schon entfernt.Sehr schöne Impressionen aus deinem Garten.
Ich glaube letztlich, es ist alles gut so. Wenn die anderen Pflanzen auch noch so viel getragen hätten, ich hätte es nicht geschafft sie zu verarbeiten.Gut, dass du dich soweit arrangieren kannst mir der diesjährigen Saison.
Kann ich noch nicht abschließend sagen. Bisher sieht es gut aus.Die Ernte ist gut - vll nicht überragend, aber gut ist sie doch.
Das finde ich auch. Ich bin sehr zufrieden. Und was nicht richtig gewachsen ist, kann ich ja nochmal anbauen.Und dass du alles probieren konntest ist ein toller Erfolg, wie ich finde.‘
Nein, dass sind halbe Leichen dort teilweise. Da wäre jeder hier kollabiert, wenn er sowas im Garten hätte. Da habe ich inzwischen eine entspannte Haltung zu.Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn du auch "unschöne" Fotos aus dem Haupthaus mitbringst, kann aber verstehen, wenn du das grundsätzlich nicht möchtest.
Das kann ich nicht richtig sagen, da ich ja zusätzlich noch die Überdüngung hatte.Ist dein Bodenpilz immer noch lokal gleich eingegrenzt wie bisher? Oder konntest du Veränderungen (positive wie negative) feststellen?
Da musst Du zum Nachbarn – Bockleiter über den Zaun stellen – alternativ Apfelpflücker oder Jogurteimer drunterhängen (an Seil oder Stange) und von Deiner Seite durch den Zaun die Rebe abschneiden oder Gynäkologen engagierenUnd wie komme ich an diese Weintrauben @Galileo ?
Ach, das wusste ich nicht. Vielen Dank.Im nächsten Jahr früh kontrollieren und die jungen Reben zu Dir ziehen.
Gut dass Du mich hastAch, das wusste ich nicht. Vielen Dank.
Ja!Gut dass Du mich hast
HierSuchbild: Wer hat das Pony gesehen?
Ja, fand ich auch. Ich war grad am Fotografieren. Als sie angeritten kamen, habe ich schnell nochmal geknipst. Wollte sie ja nicht ganz drauf haben.Hier
Das ist ja niedlich.
Mich wunderte, dass überhaupt Kartoffeln drunter waren. Es gab ja schon beim Pflanzen Schwierigkeiten. Im strömenden Regen im Lehmboden, viel zu tiefe Löcher, viel zu weit gekeimte Kartoffeln mit Wurzelgeflecht und Blättern, die ewige Trockenheit. Aber Purple Rain ist echt eine genügsame Sorte. Richtig dicke Kartoffeln. Leider ist das Ernten sehr schwierig. Sie unterscheiden sich farblich kaum von unserem Boden. Und die Kartoffeln liegen entsprechend tief. Dafür musste ich nicht anhäufelnEine tolle Ernte hast du... die frischen Kartoffeln und das Obst - lecker!
Wie schmeckt sie?Brandywine pink
Sehr lecker aromatisch, mit angenehmer Säure. Aber an die Frucht, die mir @Supernovae mal im Sommerwichtelpaket geschickt hat, kam ich noch nie ran. Die hatte damals extrem viel Aroma. Ist sicher eine Frage der Düngung und Wasserversorgung.Wie schmeckt sie?
Das kann ich Dir nicht sagen. Habe den Ertrag meiner Pflanze nicht einzeln gewogen oder gezählt.Danke Tubi
Ich bin gerade so ganz grob in meiner Vorplanung für nächstes Jahr und habe von der Brandywine Pink hier Saatgut liegen. Daher meine Frage. Wie viel Ertrag hat die?
Massenträgerin ist sie nicht, aber auch nicht die schlechteste. Ich habe lieber weniger Tomaten, die schmecken, als kiloweise nicht schmeckender . Die habe ich auch hier.Lohnt sich das oder eher unter ferner liefen?
Vorplanung??Danke Tubi
Ich bin gerade so ganz grob in meiner Vorplanung
Echt nicht? Das weiß ich ganz genau wenn ich den Pflanzplan durchgehe.Danke Tubi, also nicht überragend aber auch nicht schlecht.
Ja Vorplanung. Jetzt weiß ich gerade akut welche mir schmecken, welche gut tragen und welche Pflanzen gesund sind. Da werde ich mich im Winter nicht mehr dran erinnern können, so wie ich mich kenne