Pepino
0
Und ich kann dich so gut verstehen, dass du sie gerne anschaust. Das geht mir ja mir meinen paar Pfleglingen auch so.
Und ich kann dich so gut verstehen, dass du sie gerne anschaust. Das geht mir ja mir meinen paar Pfleglingen auch so.
Ich werde nur etwa 140 Tomatenpflanzen behalten. Der andere Teil (etwa 160) wird verkauft, wenn es klappt. Von den 74 Paprika und Chilipflanzen behalte ich die meisten. Ein Großteil kommt in Eimern, die können dann ins GWH zum Herbst. Der Großteil der Tomaten kommt in den Hausgarten (ca. 40 qm überdachte Fläche) der Rest in einen gepachteten Garten.Wirklich toll @Tubi
Du musst ja auch einen großen Garten haben ,wo kommt das alles hin?
Ach, das mache ich morgen auch.So genau weiß ich das nicht. Ich habe alles weggeschnitten, was nicht schön war und was mich gestört hat.
Ist das immer dieselbe Pflanze?Weit, sehr weit, solange ein paar grüne Nadeln dran bleiben:
Anhang anzeigen 672951 Anhang anzeigen 672952 Anhang anzeigen 672953 Anhang anzeigen 672954
Anhang anzeigen 672955 Anhang anzeigen 672956
Ja, selbstverständlich wurde weiterhin für die Küche geerntet - ich mache morgen mal ein neues Foto - er ist jetzt doppelt so großIst das immer dieselbe Pflanze?
Toll, vielen Dank! Kann ich jetzt schneiden, oder ist das ungünstig? Temperatur ist nachts um die Null Grad bei uns.Ja - ich mache morgen mal ein neues Foto
Aber genau das ist mein Problem, die Nadeln an den unteren Bereichen der Äste sehe recht trocken aus und nur die Spitzen haben grüne NadelnWeit, sehr weit, solange ein paar grüne Nadeln dran bleiben:
Anhang anzeigen 672951 Anhang anzeigen 672952 Anhang anzeigen 672953 Anhang anzeigen 672954
Anhang anzeigen 672955 Anhang anzeigen 672956
Die sehen ja echt gut aus @TubiSonntag aus den Topfplatten umgetopft. In den paar Tagen sind die Wurzeln schon schön von außen sichtbar.
Gut, dass ich 500 er Becher genommen habe.
Anhang anzeigen 672968
Ja natürlich, in allen Becher bohre ich unten Löcher. Ich nehme am liebsten diese Trinkbecher für die Tomaten.Die sehen ja echt gut aus @Tubi
Bohrst denn Löcher in die becherböden?
Ich nehme oft auch Quark Becher für manches da habe ich immer Löcher rein gebohrt
Ich auch, ich fühle mich seelisch besser damit, den Wurzelballen immer im Blick zu haben. ;-)Ich nehme am liebsten diese Trinkbecher für die Tomaten
Ach so sehr groß sind sie diese Jahr noch nicht. Ich habe ja etwas später angefangen und das erste Mal die Pflanzen fast ausschließlich im GWH angezogen. Aber das wird schon werden. Sie wurzeln ganz prima.Tubi manche Gärtnereine würden neidisch bei dem Anblick an Tomatenpflanzen![]()
Ich habe sicher mehr als 70 Pflanzen. Jede einzelne wird hier zum Busch. Mir reichen tatsächlich so 10 Pflanzen. Ich brauche nicht wannenweise Basilikum.Echt, kann man Basilikum zuviel haben, wenn man viele Tomaten hat?
Ich habe meine als Saat von einer Userin bekommen. Sie blüht auch lila. Schmeckt aber auch nicht nach Minze. Blätter und wuchs sind aber kräftiger als Deine. Meine Pflanzen sind jetzt wohl zwei Jahre alt. Mhm komisch, ja was ich so google ist auch kleinblättriger. Ob ich den Namen falsch gemerkt habe? Muss mal nachschauen, wenn ich mal Zeit habe. Auf jeden Fall ist sie alleine für die Insekten toll. Und robust ist sie auch. Deshalb mag ich die.@Tubi
Deine Bergminze wie schmeckt die denn?
Die habe ich noch nie gesehen, wo bekommt man sowas?Die sieht sehr interessant aus, ich liebe ja Minzen
Ich habe eine angebliche Bergminze aber die hat ganz kleine Blätter und wächst als kleiner Strauch
und blüht dunkellila, aber die schmeckt nicht wie Minze, ich hänge dir mal ein Bild an, aber die sieht wirklich anders aus
Der ist tot, wenn der Frost kommt. Und dann wird neuer gesät.Wie ist das denn mit dem Basilikum: Wie groß wird der denn im ersten Jahr?