Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

An den Sträuchern hängt noch gut was dran. Aber es soll nächste Woche nachts arg kalt werden. Mal sehen, wie lange es dieses Jahr geht.
Glossy rose blue
IMG_3157.JPG

Tubis gelbes Ei

IMG_3159.JPGIMG_3160.JPG

Neuseeländer Spinat
IMG_3161.JPG

Cseresznye Alaku

IMG_3165.JPG

Zipfelfamilie

IMG_3167.JPGIMG_3187.JPG

Livingston's Giant Oxheart

IMG_3179.JPGIMG_3180.JPG

Livingston's Globe

IMG_3183.JPG

Evergreen

IMG_3186.JPG

• Orange Russian 117

AFBFD7AD-8BC2-4545-A7D9-0025593FC891.jpeg025E1095-AED3-4FB5-B365-3D39AD0431E8.jpeg

An einer Scheibe fehlen paar Körner, die waren schon im Glas, bevor mir einfiel ein Foto zu machen.

• Ja, die Wespen bedienen sich schon gerne. Ach ich würde soviel daraus machen wollen. Ich liebe z.B. Zwetschenketchup. Aber ich habe auch keine Lust beim letzten Sonnenwetter in der Küche zu stehen!

Putzen, halbieren, Stein raus und einfrieren, hab ich auch gemacht, so kann man sie auch noch einkochen für Pfannkuchen oder IM Kuchen backen, muss ja nicht immer der Boden mit Zwetschgen drauf sein, da sind frische natürlich schöner anzusehen :)

Putzen, halbieren, Stein raus und einfrieren, hab ich auch gemacht, so kann man sie auch noch einkochen für Pfannkuchen oder IM Kuchen backen, muss ja nicht immer der Boden mit Zwetschgen drauf sein, da sind frische natürlich schöner anzusehen :)
    Ja, das Wochenende ist vorbei, ich wüsste nicht, wann ich das machen sollte. Außerdem ist der Gefrierschrank voll. Wenn, dann hätte ich sie direkt verwertet. Ist zeitlich mal wieder ungünstig da am nächsten WE Probenwochenende ist. Dummerweise haben wir sonst kaum Obst. Die Apfelblüten sind im Frühjahr weitgehend erfroren .

• Bei Rhabarber habe ich das auch schon gemerkt, aber eigentlich nur im Zusammenhang mit Milchprodukten. Bei Spinat und Mangold ist mir das noch nie aufgefallen.

• Und dieses Tubis Spezialketchup superlecker geworden. Und dank von 1 kg Zwetschgen hat es eine super Konsistenz. Ich habe es anschließend eingekocht, da ich nur 180 g Zucker (200 ml Apfelessig) drin habe.

IMG_3205.JPG

Heutige Tomatenernte insgesamt 9,6 kg. Leider platzen viele schnell auf, bei der nächtlichen Kälte. Man muss täglich kontrollieren. Und gegen Fruchtfliegen abdecken.

Hausgarten:

IMG_3265.JPG

IMG_3264.JPG

Pachtgarten:
    IMG_3194.JPG

Ein paar Gartenimpressionen:

IMG_3206.JPGIMG_3209.JPG

Folienhaus:

IMG_3210.JPGIMG_3211.JPG

Cherrys unterm Dach:
    IMG_3214.JPG

Erntehilfe für Cherrys gesucht
    Katinka
    IMG_3215.JPG

"Indigo Kumquat" (leider falsch, zu blass und zu mild), trotzdem sehr hübsch

IMG_3216.JPG

Reinhards Purple Sugar:

IMG_3217.JPG

Urwald
    IMG_3221.JPGIMG_3223.JPGIMG_3224.JPG

IMG_3235.JPGIMG_3230.JPGIMG_3234.JPG

IMG_3240.JPGIMG_3243.JPGIMG_3247.JPG

IMG_3248.JPGIMG_3249.JPGIMG_3252.JPG

IMG_3253.JPGIMG_3254.JPGIMG_3256.JPG

Sorry sind ein paar mehr geworden :augenrollen:

Tut schon weh das gesunde, blühende Grün oben abzuschneiden. Aber irgendwann ist dann mal Schluss:

IMG_3233.JPG

Blumen gibt es auch bei mir:
    Aber viele der Dahlien tun sich schwer mit dem Blühen. Diese hier hat nur eine einzige Blüte.
    IMG_3257.JPG

Aster:

IMG_3259.JPG

Der Salbei wird demnächst rausgemacht. Ich habe noch so einen Busch. Und ich verwerte den kaum.

IMG_3260.JPG

Platz für Neues. Das Kartoffelbeet ist abgeerntet (bis auf zwei Pflanzen). Ich habe es gestern gefräst.

IMG_3198.JPG

Deine Tomaten sind einfach kleine Schönheiten.
    Und wie es aussjeht, kannst du noch ein paar Zuchinirezepte ausprobieren.

Die Zucchini machen jetzt aber zum Glück langsam. Letztes Wochenende hatte ich noch einige Gläser Salat eingemacht. Nun kann ich es normal zu den Mahlzeiten verwerten. Bisher aber nur schnelle Standardgerichte, da die Zeit fehlte.

Tubi, die Tomaten sehen wirklich toll aus, ich würde gerne ernten kommen. ;-)

Ketchup mit Pflaumen drin, habe ich noch nie gemacht, gut wenn dann eher Tomatensoße, bei uns mag keiner Ketchup.

Caramell, was esst Ihr denn für Soßen zum Grillen? Da geht doch nichts über ein schönes fruchtiges Ketchup! Und wer sagt denn, das Ketchup immer nur aus Tomaten sein muss? Ich koche auch Ketchup nur aus Zwetschgen, oder Curryäpfel ein. Wir mögen es gerne pikanter.
    Aber im Tomatenketchup schmeckt man die Zwetschgen nicht heraus. Ich glaube, ich habe jetzt nach ein paar Jahren heraus, wie es mir am besten schmeckt. Ich mache nur wenig Nelken dran, damit kann man sich ein Ketchup ziemlich versauen, wenn das dominant rausschmeckt.

Tubi, ich gebe zu, ich kaufe die Soßen oder mache auch mal welche selber.
    Ketchup kann sicher auch mal anders schmecken oder anders gewürzt sein. Da gebe ich Dir recht. Da merkt man eben, ich habe noch nie Ketchup gekocht.

• Zurück
    Oben Unten