Für das Wetter drücke ich die Daumen. Wie sieht es aktuell denn aus?
Ach, es gab ja auch so die ganze Zeit abwechselnd Rote Bete und Kürbis.Das war bestimmt die richtige Entscheidung die Rote Bete raus zu holen, wäre doch schade gewesen und so haste noch eine Weile was als Abwechslung zum Kürbis
Den Grünkohl hättest Du stehen lassen können, der verträgt die Kälte,
aber was für Pflanzen haste noch in Töpfen?
Ich habe auch immer eine bestimmte Dahlie die draußen bleibt,sie kommt immer wieder, mal sehen ob sie dieses mal auch durchhält,wird ja ab Dienstag auch bei uns sehr kalt,Im Frühjahr kann ich dann wohl Sommerblumen säen.., das erste Jahr, wo ich meine Dahlien in der Erde gelassen habe. Und dann kommt arktische Kälte
Was mich aber noch mehr beunruhigt ist, das es ab Donnerstag auf -15 °C runtergehen soll.
Meine Feige ist nur bis -16 °C winterhart. Das wäre ein herber Verlust!
Die rote Beete sind nun alle raus. Wie gut. das ich das gestern gemacht habe. Das war die letzte Gelegenheit!
Bisher haben wir keinen Schnee, nur eine dicke Eisschicht. Ja, ich habe mein bestmögliches getan, aber aufgrund der Größe ist es nicht mehr so einfach. So viel Material habe ich auch nicht mehr. Die jungen Johannisbeersträucher und den Rosmarin musste ich ja auch schon mit Decken versehen.Kannst du die Feige nicht einwickeln unten rum? Unter Schnee ist es ja nicht so kalt, vielleicht schafft sie es trotzdem
Ja, ich habe in der Garage noch Stroh gefunden. Eine ganzer Karton von einem Pflanzenversender. Das habe ich im Garten verteilt. Die Feige hat auch was bekommen.Ich habe auch immer eine bestimmte Dahlie die draußen bleibt,sie kommt immer wieder, mal sehen ob sie dieses mal auch durchhält,wird ja ab Dienstag auch bei uns sehr kalt,
hoffentlich nicht wirklich lange wie du auch schon sagst
Das bringt echt viel durcheinander
Unsere Feigen sind außerdem immmer draußen für wieviel minus die geeignet sind weiß ich nicht,aber wir haben sie schon paar Jahre auch wo es mal sehr kalt war, vielleicht Stroh um den Stamm legen wenn du bedenken hast
Tubi, mit Eisschicht und zweistelligen Minusgraden werden die Äste wohl zurückfrieren.
Paprika und Chili am 30.01., Physalis am 31.01.Die sehen richtig gut aus.
Wann hast du nochmal gesät?
Tubi, wann setzt du die Salatkeimlinge dann raus?Eisbergsalat,
Tja, gute Frage. Ich hatte solche Salat noch nie. Da stand ab Februar vorziehen. Erstmal muss er keimen. So schnell geht das wohl nicht.Tubi, wann setzt du die Salatkeimlinge dann raus?
Wann sollte ich die nächste aussäen! Reicht es im GWH?Ja, nur Köpfe bilden sie nicht wenn sie dicht stehen, aber das kannste denn bei der nächsten Charge beobachten.
LG Conya