Ja, ich kämpfe auch an allen Seiten. Schädlinge aller Art, Verbrennungen an Pflanzen und Früchten, Blütenendfäule, verbrannte oder nicht befruchtete Blüten.Wow-doch schon so viel reif! Meine sind alle noch quietschegrün.
Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass der Aufwand größer wird, die Pflanzen, die man beernten möchte, vor allen Widrigkeiten zu schützen. Wetter, Schädlinge, Pflanzenkrankheiten…
von welcher Pflanze? war das eine Bunkerblüte?
Von der Saat von Dir. Eine Bunkerblüte ist das nicht, sondern eine Doppelblüte. Die entferne ich nicht, sie hat keine unschönen Verwachsungen, die ich ausschneiden muss.von welcher Pflanze? war das eine Bunkerblüte?
OhVon der Saat von Dir.
mich hat heuer die Dikaja Rosa verwirrt, ich weis gar nicht wieviele extrem große Blüten ich weggemacht habe und trotzdem hängen die beiden Pflanzen jetzt voller dicker FleischtomatenEine Bunkerblüte ist das nicht, sondern eine Doppelblüte. Die entferne ich nicht, sie hat keine unschönen Verwachsungen, die ich ausschneiden muss.
Heute Abend,Ohwann wird sie verkostet ?
Wolltest Du keine?mich hat heuer die Dikaja Rosa verwirrt, ich weis gar nicht wieviele extrem große Blüten ich weggemacht habe und trotzdem hängen die beiden Pflanzen jetzt voller dicker Fleischtomaten
da werd ich nervös bin gespannt ob sie dir schmecktHeute Abend,
ich mag die verwachsenen Früchte nicht und hab immer das Gefühl wenn ich mal eine nivht weggemacht habe das weniger normale dranhingen, desshalb mach ich die immer weg, evtl. dann auch sollche Doppelblüten, aber bei der Dikaja Rosa fand ich das extrem komisch weil da an den Blütenständen mehrere extrem große dran waren, naja hab die alle weg gemacht (bisschen mulmig wars mir schon, nicht das die anderen Blüten dann nichts geworden wären) aber die beiden Pflanzen hängen voll mit dicken FleischtomatenWolltest Du keine?
Groß ist ja nicht generell schlecht. Ich gucke mir die Form der Narbe an und entscheide danach,da werd ich nervös bin gespannt ob sie dir schmeckt
ich mag die verwachsenen Früchte nicht und hab immer das Gefühl wenn ich mal eine nivht weggemacht habe das weniger normale dranhingen, desshalb mach ich die immer weg, evtl. dann auch sollche Doppelblüten, aber bei der Dikaja Rosa fand ich das extrem komisch weil da an den Blütenständen mehrere extrem große dran waren, naja hab die alle weg gemacht (bisschen mulmig wars mir schon, nicht das die anderen Blüten dann nichts geworden wären) aber die beiden Pflanzen hängen voll mit dicken Fleischtomaten
hab ich noch nie gemacht, ob ich da muse dazu hätte hmm, naja heuer war soviel anderer Stress bin mit nichts hinterhergekommen und dann musste alles zack zack gehen um überhaupt irgendwie weiter zukommenGroß ist ja nicht generell schlecht. Ich gucke mir die Form der Narbe an und entscheide danach,
Sehr lecker!Ohwann wird sie verkostet ?
ohSehr lecker!
Ich denke, sie wird tatsächlich sicher noch besser schmecken. Aber bei den hohen Temperaturen können sie ja ihr Aroma nicht gut entwickeln. Dafür schmeckt sie gut.ohdas aus deinem Mund, bei den vielen Sorten die du schon probieren konntest, das geht hier runter wie Öl
Ach nein. Außerdem bin ich ja ein freier Mensch. Meine Starfighter Prime war damals auch gut essbar. Nur vom Wuchs her miserabel. Die von Dir wächst etwas besser aber auch sie wächst nicht sonderlich kräftig, verglichen mit allen anderen Sorten dort.und ich brauch kein schlechtes Gewissen mehr haben das ich dich mit der so genervt habe
Wie sie mir schmecken, meinst Du?Auf Hamik und Nahuelbuta Pink bin ich auch sehr gespannt
ja jetzt wo du es sagst, hab garnicht daran gedacht das es heuer wieder so ein Jahr werden könnte wo Sorten die man kennt und die eigentlich lecker schmecken, plötzlich nicht mehr so geschmacksintensiv sind wie sonstIch denke, sie wird tatsächlich sicher noch besser schmecken. Aber bei den hohen Temperaturen können sie ja ihr Aroma nicht gut entwickeln. Dafür schmeckt sie gut.
Ich hab heuer 9 oder 10 Ochsenherzsorten, nur zwei haben so dicke Stämme wie meine anderen Fleischtomaten, die sind langsam gewachsen, der Rest hat dünnere Stämme, davon sind die Rebel Starfighter Prime und die Sofias fiery Komet die die am ausgibigsten wachsen und auch schon mehr Früchte als der Rest tragen, der Rest wächst und fruchtet so vorsich hin, da das aber fast alles Sorten sind die ich zum erstenmal hab weis ich auch nicht ob das mit dem Wetter zusammen hängt.Ach nein. Außerdem bin ich ja ein freier Mensch. Meine Starfighter Prime war damals auch gut essbar. Nur vom Wuchs her miserabel. Die von Dir wächst etwas besser aber auch sie wächst nicht sonderlich kräftig, verglichen mit allen anderen Sorten dort.
Das liegt an den Züchtungen.
ja wie sie schmeckenWie sie mir schmecken, meinst Du?
Nalhuelbuta Pink muss ich Mal suchen.