Touristen....

Ein Wort zur Kleidung von rechten Elementen.
der Sohn meiner Arbeitskollegin ist seit 20 Jahren ultrarechts.
Er trug nie Bomberjacke oder Springerstiefel ,er ging früher schon nur im Anzug
mit sauber gescheiteltem Haarschnitt.Seine Frau nur mit Rock (anständige
Länge )und Jäckchen ,Hosen oder gar Jeans kommen bei ihr nicht vor.
Man könnte sie für ein etwas altmodisches Paar halten,aber ich weiß das sie dunkelbraun sind. Die sind viel gefährlicher.
Oder die :
Wir waren in in der Lüneburgerheide zu einem Kurzurlaub, und dann auch in Bergen - Belsen ,und haben dem Gastwirt bei dem wir immer zum Essen gingen davon erzählt er sagte :
Sie wissen schon daß das alles gelogen ist was da steht,in Wirklichkeit
haben die Engländer die Leute umgebracht ,und jede Menge deutsche Kriegs-
gefangene !
Wir haben nichts gesagt , wir sind einfach nur gegangen.
Debatten sind bei solchen Leuten verfehlt.

Zaubernuß

• Ein Wort zur Kleidung von rechten Elementen.
    der Sohn meiner Arbeitskollegin ist seit 20 Jahren ultrarechts.
    Er trug nie Bomberjacke oder Springerstiefel ,er ging früher schon nur im Anzug
    mit sauber gescheiteltem Haarschnitt.Seine Frau nur mit Rock (anständige
    Länge )und Jäckchen ,Hosen oder gar Jeans kommen bei ihr nicht vor.
    Man könnte sie für ein etwas altmodisches Paar halten,aber ich weiß das sie dunkelbraun sind. Die sind viel gefährlicher.

Zaubernuß

Stimmt, und sie fallen auch nicht soo auf. Die Treffen und auch Ausbildungen werden ganz still und ruhig auf eigenem gelände gemacht. Bloß keine große Aufmerksamkeit.
    Betr.: der Wirt- jepp und das schlimme ist, die glauben da echt dran. Und der große weite Rest der Welt hat sich was zusammengelogen :(:d:confused:

da hat sich jede diskussion ausdiskutiert. Die sind so gewaschen worden.
    Dieses Buch hat mir meine Augen viel Größer werden lassen und wachsamer.
    Und es bestätigt deine Angaben hier total
    !!! Danke

Zum Thema.

Das Verhalten der "Touristen" war ganz sicherlich mehr als befremdent. Wie Fini geschrieben hat, konnte sie die Sprache nicht verstehen. Ich möchte hier ein kleines Beispiel geben. Vor einigen Jahren war ich in einem arabischen Land im Urlaub. Am Strand kam mir ein etwa 10 jähriger Junge entgegen und fragte: Du deutsch? Nach meinem Ja folgte der Satz "Hitler gut Mann". Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Zehnjähriger sich diese Meinung selbst gebildet hat. Es gibt wohl noch genügend Köpfe in dieser Welt, die das "Unrecht" für gut heißen.

Noch eine Anmerkung auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt.

Haben unsere Eltern oder Großeltern von dem Unrecht gewußt? Haben sie es toleriert oder ignoriert?

Ich bin mir fast sicher, dass unsere Kinder oder Enkel einmal die gleiche Frage stellen werden in Bezug auf Natur und Umwelt mit der wir BEWUSST mehr als sträflich umgehen.

• wie ich diese floskeln (die der selbstentlastung dienen) liebe...
    was gedenkst du dagegen zu unternehmen?

wie ich diese floskeln (die der selbstentlastung dienen) liebe...

Musst Du mir erklären was Du damit meinst. Tus lieber nicht.

Ich weiss schon warum ich mich so wenig und auch sehr ungern im Smalltalk tätig bin, weil ich auf solche ..... Bemerkungen verzichten kann.

Ende hier - Abo gelöscht. Antwort kannst Du Dir sparen und denk mal nach.

Hallo

Also, ich gehöre nicht, wie vermutet, zu den Ahnungslosen. Die Typen in meinem Ort tun wirklich so, als wären sie rechts. Sind also keine von der Sorte: "will männlich aussehen".
    Wie Frauen dann aussehen, darüber möchte ich mich lieber nicht äussern. Ist deren Sache.

Dass ein Araberkind sowas da raushaut, ist doch wohl klar. Das hat aber doch ganz andere Hintergründe.

Maik
    .

• GG und mir wurde vor ca. 20 Jahren in Cattolica von den Barleuten umhüllt in einem Tuch unterm Tisch ein großer, in Zinn gegossener Hitler angeboten :d Die beiden Italiener waren durchaus erwachsen und waren tatsächlich der Meinung, wir als Deutsche wären von dem Angebot ganz begeistert :rolleyes: