🍅 Tomatenzöglinge 2024

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
BeitrÀge
22.071
Ort
Mittelhessen
Bei mir hÀngt noch alles.
IMG_2830.jpegIMG_2855.jpegIMG_2805.jpegIMG_2803.jpegIMG_2806.jpegIMG_2828.jpegIMG_2836.jpeg
 
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    BeitrÀge
    22.071
    Ort
    Mittelhessen
    Wow @Tubi, das sieht aber noch sehr gut aus bei dir! đŸ€©
    Ja, leider habe ich nur keine Gartenhilfe und ich selbst darf grad nur Spazierengehen.
    Aber ich freue mich auch ĂŒber die bunten FrĂŒchte. Sehr dekorativ. 😀
    Ich denke, ich werde mal welche im Ofen backen. Schmeckt ja auch gut mit Zwiebeln und Oregano,
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    BeitrÀge
    22.071
    Ort
    Mittelhessen
    Ohje, was ist Dir denn passiert? Kannst Du wenigstens ein paar Tomaten ernten mit Rucksack vorne oder so?
    Ernten kann ich und mit der Schubkarre wegfahren. Darf aber nach OP nicht lange sitzen oder stehen und Kraft habe ich auch noch nicht so.. Habe den billa Thread davon voll geschrieben.
    Deshalb entfÀllt die Verarbeitung.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    BeitrÀge
    22.071
    Ort
    Mittelhessen
    Oje hoffentlich heilt alles schnell und gut Tubi.
    Ja, das ist die Hauptsache. Die Tomaten schmecken jetzt eh nicht mehr so. Seit dem KĂ€lteeinbruch in zweiter Septemberwoche ist es vorbei mit den feinsten Aromen. Muss man akzeptieren.
    Ich habe ĂŒber 200 kg geerntet.
    Klar, wenn das Wetter mitspielt hÀtte, wÀren es auch 300 kg gewesen. Aber nun ist es so. Ich wiege sie nicht mehr, weil ja auch viele wegen der Risse verschimmeln.
    Ich liege seit einer Woche flach mit irgendwas was kein kleiner Infekt ist. Es nervt. War so schönes sonniges Wetter die ganze Woche und ich bin schon völlig fertig wenn ich nur die HĂŒhner gefĂŒttert habe.
    Ohje. Warst Du beim Arzt?
    Das hört sich auch nach dringender Behandlung an!
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    BeitrÀge
    18.388
    Gute Besserung, @panthera! Uns geht es wie dir und der Zirkus ging jetzt mehrere Wochen - ich denke es war/ist Covid. Zwar waren unsere Tests negativ, aber ich vermute wir haben einfach zum falschen Zeitpunkt getestet - alle um uns herum haben aktuell Covid! WÀre ein Wunder wenn es dann bei uns was anderes wÀre (mit zwei Kids in der Schule).
    So schwach waren wir bei einem Infekt jedenfalls selten, nur 2020 und da war es auch Covid! Richtig grausig. Hier geht es nur ganz langsam wieder aufwÀrts. Hoffe es bleibt nicht das post-covid Syndrom, GG hat den Infekt zwar schon seit Tagen los, ist aber immer noch verdammt k.o und erschlagen, und meine Mutter auch... und das nach gut drei Wochen. :(
    Schon Mist, was dieses Jahr so rumgeht... und so frĂŒh schon.
     

    panthera

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juni 2022
    BeitrÀge
    2.206
    Danke ihr lieben. Corona glaube ich nicht, das war damals ganz anders. Die Tests sind negativ und im Umkreis hat es keiner. DafĂŒr geht hier gerade LungenentzĂŒndung rum.

    Ohje. Warst Du beim Arzt?
    Das hört sich auch nach dringender Behandlung an!
    Ja war ich. War nicht so hilfreich. Außer Krankmeldung und die Ermahnung sich auszuruhen hat sie nichts freiwillig rausgerĂŒckt. Die komischen KrĂ€utertropfen gabs erst als ich genervt habe. Muss da Montag nochmal hin, so geht's ja nicht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    BeitrÀge
    17.033
    Ort
    MĂŒnster (Westfalen)
    Oje hoffentlich heilt alles schnell und gut Tubi.

    Ich liege seit einer Woche flach mit irgendwas was kein kleiner Infekt ist. Es nervt. War so schönes sonniges Wetter die ganze Woche und ich bin schon völlig fertig wenn ich nur die HĂŒhner gefĂŒttert habe.

    Gute Besserung, allerseits. Bei mir wird die Husterei deutlich weniger und die Nase lĂ€uft auch nicht mehr so schlimm. DafĂŒr, dass angeblich halb MĂŒnster erkĂ€ltet ist, scheine ich kurz aber heftig davongekommen zu sein. Aber mal abwarten, wie lang sich die Reste hinziehen.

    Ach so, ich dachte man bekommt dann eine Info wenn die Person, der man folgt, einen Beitrag gepostet hat.

    Nein, solche Infos bekommt man nicht - ich habe eben nochmal im Profil geschaut und auch nichts gefunden, wo man eine solche Meldung aktivieren könnte. Bei den ganzen Vielschreibern hier wĂŒrden solche Benachrichtigungen aber auch unĂŒbersichtlich.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    BeitrÀge
    18.388
    Wer weiß schon, wie lange die Kraft noch da ist.
    Das verstehe ich...
    Aber wir waren wirklich so zufrieden, dass ich keine Lust auf mögliche neue Flops habe 🙈 was sich dieses Jahr (war vom Wetter her nicht so einfach) super geschlagen hat, wird sicher nĂ€chstes Jahr nicht schlecht werden.

    Paar neue Sorten mĂŒssen aber natĂŒrlich sein, das ist klar.
     

    Tomteur

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2023
    BeitrÀge
    493
    Ort
    Österreich
    Ich wĂŒnsche auch rundum gute Besserung!

    Und wie sieht es mit den AnbauplĂ€nen fĂŒr nĂ€chstes Jahr aus? 😇

    🍅🍅🍅🍅 🍅🍅 🍅🍅
    WĂ€re nicht zuerst Zeit fĂŒr ein ResĂŒmee der aktuellen Saison? So was die Topps und Flops waren (gut fĂŒr die Flops gibt es ja schon ein eigenes Thema).

    Mit den AnbauplĂ€nen fĂŒr nĂ€chstes Jahr sieht es aus wie jedes Jahr: zu viele Sorten und zu wenig Platz. :verrueckt:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    BeitrÀge
    22.071
    Ort
    Mittelhessen
    Ich wĂŒnsche auch rundum gute Besserung!


    WĂ€re nicht zuerst Zeit fĂŒr ein ResĂŒmee der aktuellen Saison? So was die Topps und Flops waren (gut fĂŒr die Flops gibt es ja schon ein eigenes Thema).
    Ich wollte nur unauffĂ€llig zum (Tomaten-) Thema zurĂŒckfĂŒhren. Hat ja auch geklappt. 😀
    NatĂŒrlich wĂ€re es Zeit fĂŒr ein ResĂŒmee. Aber dazu mĂŒsste ich lĂ€ngere Zeit sitzen können.
    Mit den AnbauplĂ€nen fĂŒr nĂ€chstes Jahr sieht es aus wie jedes Jahr: zu viele Sorten und zu wenig Platz. :verrueckt:
    Wenn ich nichts mehr kaufe oder tausche geht’s vielleicht. Ich habe aber die Sachen aus BrĂŒssel noch nicht in meinem Archiv eingespeist.
     

    Tomteur

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2023
    BeitrÀge
    493
    Ort
    Österreich
    Ich wollte nur unauffĂ€llig zum (Tomaten-) Thema zurĂŒckfĂŒhren. Hat ja auch geklappt. 😀
    gut gemacht. (y)
    NatĂŒrlich wĂ€re es Zeit fĂŒr ein ResĂŒmee. Aber dazu mĂŒsste ich lĂ€ngere Zeit sitzen können.
    Ja, sonst wird's wohl unangenehm.
    Wenn ich nichts mehr kaufe oder tausche geht’s vielleicht. Ich habe aber die Sachen aus BrĂŒssel noch nicht in meinem Archiv eingespeist.
    Ach, es ist ja erst Oktober und somit sind noch 4-5 Monate Zeit, um das zu Àndern. :devilish:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    BeitrÀge
    18.388
    Ach, es ist ja erst Oktober und somit sind noch 4-5 Monate Zeit, um das zu Àndern. :devilish:
    Zum GlĂŒck.
    Ich habe meine letzten KĂ€ufe (ok, waren keine Riesenbestellungen, nur paar Kleinigkeiten) auch noch nicht ins Archiv eingespeist... und ich wollte sehr gerne noch einmal bei Irina bestellen....
     

    Tomteur

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2023
    BeitrÀge
    493
    Ort
    Österreich
    Das kommt darauf an, ob es wieder gewisse Leute gibt, die einem den Mund wĂ€ssrig machen. 😀
    Also ich fĂŒhle mich nicht angesprochen. Heuer hatte ich ja auch so gut wie keine Sorten, die Du nicht schon kennst.

    Aber von Bill Yoder gibt es 5 neue interessante Sorten aus der Depeche Mode Serie, falls jemand noch krampfhaft die LĂŒcken im Anbauplan fĂŒllen will. :grinsend:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    BeitrÀge
    22.071
    Ort
    Mittelhessen
    Also ich fĂŒhle mich nicht angesprochen. Heuer hatte ich ja auch so gut wie keine Sorten, die Du nicht schon kennst.

    Aber von Bill Yoder gibt es 5 neue interessante Sorten aus der Depeche Mode Serie, falls jemand noch krampfhaft die LĂŒcken im Anbauplan fĂŒllen will. :grinsend:
    Depeche Mode??? Was es alles gibt!
    Nee, mich wĂŒrde es nur anfixen, wenn eingewisser Tomteur hier wieder lecker Fotos und Beschreibungen einstellten wĂŒrde. 😀

    Und eigentlich nicht die Tatsache , dass eine mir unbekannte Person neue „interessante“ Sorten zĂŒchtet mit dem Namen einer Band, dessen Konzertbesuch mir als 19 jĂ€hrige einen Hörsturz bescherte.
    Wer weiß, wie der Genuss der Tomaten fĂŒr mich ausgehen wĂŒrde. đŸ€”
    Dann baue ich vielleicht noch eher ein paar F3 Generationen einer gewissen Tubi an. Die optisch allesamt Mega vielversprechend aussahen. 😀
     

    Tomatenliebe

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2023
    BeitrÀge
    834
    Und eigentlich nicht die Tatsache , dass eine mir unbekannte Person neue „interessante“ Sorten zĂŒchtet mit dem Namen einer Band, dessen Konzertbesuch mir als 19 jĂ€hrige einen Hörsturz bescherte.
    Wer weiß, wie der Genuss der Tomaten fĂŒr mich ausgehen wĂŒrde. đŸ€”
    
Geschmachsverlust?
     

    1Henriette

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2023
    BeitrÀge
    1.355
    Ort
    Westfalen
    Ich habe gerade fast alles im gwh an pflanzen abgerĂ€umt, noch 3 kg reife geerntet und an gedacht vergammelten pflanzen viele wunderschön grĂŒne blĂŒtentriebe gefunden. Das hatte ich noch nie.

    Kurzfristig kam die idee, die blĂŒtentriebe bewurzeln zu lassen, wurde aber mit einem inneren kopfschĂŒtteln ad acta gelegt.
     

    Tomteur

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2023
    BeitrÀge
    493
    Ort
    Österreich
    Depeche Mode??? Was es alles gibt!
    Nee, mich wĂŒrde es nur anfixen, wenn eingewisser Tomteur hier wieder lecker Fotos und Beschreibungen einstellten wĂŒrde. 😀
    Ich warte eigentlich nur auf den Startschuss des Steckbrief-Generators, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich dann noch an den Geschmack erinnern werde. :unsure: Aber wie gesagt, ist da eh nichts dabei, was Du nicht schon angebaut hast.
    Und eigentlich nicht die Tatsache , dass eine mir unbekannte Person neue „interessante“ Sorten zĂŒchtet mit dem Namen einer Band, dessen Konzertbesuch mir als 19 jĂ€hrige einen Hörsturz bescherte.
    Der Tomteur ist aber eigentlich auch eine Dir unbekannte Person. :zunge:
    Wer weiß, wie der Genuss der Tomaten fĂŒr mich ausgehen wĂŒrde. đŸ€”
    
Geschmachsverlust?
    Oh nein, was fĂŒr ein schrecklicher Gedanke. o_O
    Aber vielleicht kann man sich die Depeche Mode-Tomaten beim Konzert in die Ohren stopfen damit man keinen Hörsturz bekommt. :D

    Dann baue ich vielleicht noch eher ein paar F3 Generationen einer gewissen Tubi an. Die optisch allesamt Mega vielversprechend aussahen. 😀
    Das klingt natĂŒrlich auch verlockend. Was sind denn das fĂŒr Sorten?
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    BeitrÀge
    22.071
    Ort
    Mittelhessen
    Ich warte eigentlich nur auf den Startschuss des Steckbrief-Generators, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich dann noch an den Geschmack erinnern werde. :unsure: Aber wie gesagt, ist da eh nichts dabei, was Du nicht schon angebaut hast.
    Nicht?
    Der Tomteur ist aber eigentlich auch eine Dir unbekannte Person. :zunge:
    Der kann aber so appetitlich beschreiben!
    Oh nein, was fĂŒr ein schrecklicher Gedanke. o_O
    Aber vielleicht kann man sich die Depeche Mode-Tomaten beim Konzert in die Ohren stopfen damit man keinen Hörsturz bekommt. :D
    đŸ€Ł
    Das klingt natĂŒrlich auch verlockend. Was sind denn das fĂŒr Sorten?
    Haben noch keine Namen, bisher nur Nummern. Im Zweifelsfall werden sie irgendwas mit „Tubis“ heißen 😀
     

    panthera

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juni 2022
    BeitrÀge
    2.206
    NatĂŒrlich wĂ€re es Zeit fĂŒr ein ResĂŒmee. Aber dazu mĂŒsste ich lĂ€ngere Zeit sitzen können.

    Wieder klar denken wĂ€re auch ne Voraussetzung denke ich. Jetzt habe ich Zwangspause und hĂ€tte sie Zeit dazu, aber kann eigentlich nur hier hĂ€ngen und atmen. Sehr Ă€rgerlich. WĂ€re die Gelegenheit fĂŒr Notizen. Nur der Kopf streikt.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    BeitrÀge
    22.071
    Ort
    Mittelhessen
    Wieder klar denken wĂ€re auch ne Voraussetzung denke ich. Jetzt habe ich Zwangspause und hĂ€tte sie Zeit dazu, aber kann eigentlich nur hier hĂ€ngen und atmen. Sehr Ă€rgerlich. WĂ€re die Gelegenheit fĂŒr Notizen. Nur der Kopf streikt.
    Haja, dass ist auch so ein Punkt. Habe gerade nen GedĂ€chtnis wie ein Sieb. Suche stĂ€ndig alle möglichen Sachen. Was wichtiges werde ich erstmal nicht machen. đŸ€”
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Moonfreak 🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023/2024 Tomaten 22
    schwÀble Tomatenzöglinge 2023 Tomaten 9187
    Moonfreak Tomatenzöglinge 2022 Tomaten 7775
    Marmande Tomatenzöglinge 2021 Tomaten 3399
    Marmande Tomatenzöglinge 2020 Tomaten 1586
    Marmande Tomatenzöglinge 2019 Tomaten 2080
    Moonfreak Tomatenzöglinge 2018 Tomaten 1051
    T Tomatenzöglinge 2017 Tomaten 2819
    Moonfreak Tomatenzöglinge 2016 Tomaten 1861
    Moonfreak Tomatenzöglinge 2015 Tomaten 2789
    Moonfreak Tomatenzöglinge 2014 Tomaten 2265
    Moonfreak Tomatenzöglinge 2013 Tomaten 3865
    M Tomatenzöglinge: jetzt schon stÀben? Tomaten 4
    Moonfreak Tomatenzöglinge Winter 2011/2012 Tomaten 154
    Moonfreak Tomatenzöglinge 2012 Tomaten 4674
    Mariaschwarz Tomatenzöglinge 2011 Tomaten 4413
    R Zeigt her eure Tomatenzöglinge Tomaten 2568
    Knuffel Fotowettbewerb Oktober 2024 "Begegnungen" Wettbewerbe & Termine 25
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Wettbewerbe & Termine 34
    Knuffel Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Wettbewerbe & Termine 37
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August 2024 "Erfrischendes" Wettbewerbe & Termine 18
    Tubi Kurioses im Tomatenanbau 2024 Tomaten 26
    Tubi Der ultimative Flop-Tomaten-Thread 2024 Tomaten 31
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Juli 2024 "VerblĂŒhtes" Wettbewerbe & Termine 23
    Elkevogel Tauschadventskalender 2024 - wer ist dabei? Wettbewerbe & Termine 47

    Similar threads

    Oben Unten