Tubi
Foren-Urgestein
Tomaten werden überbewertet. Es lebe der Kohl.
Grad noch neue Kohlanbaufläche zugeteilt bekommen.
Grad noch neue Kohlanbaufläche zugeteilt bekommen.
Welche Folie..?Traurig bin. Die Folie gibt es erst am 21.07. und dann dauert die Lieferung 2-3 Wochen.![]()
Ersatzfolie für das Folienhaus, das heute durch den Garten flog,Welche Folie..?![]()
Bisher hatten wir nicht solche Stürme. Ich habe vor zwei Jahren ein stabileres Folienhaus gekauft. Die Folie hatten wir zum Winter abgenommen. Sie war auch noch sehr gut. Das ist kein Billighaus. Das Gestänge ist übrigens noch heile.Und ich habe mich schon immer gefragt wie du das machst, dass dein Folienhaus stehenbleibt.
Bei uns würde es nicht eine Woche den Wind überleben.
Tut mir sehr leid, dass kein schneller Ersatz für die Folie zu bekommen ist, das ist gemein.![]()
Weiß ich noch nicht.Und was machst du mit den für das Folienhaus gezogenen Tomaten?
Was bisher immer in die Hose ging. Und da daneben die überdachten Pflanzen vom Tomatenhaus stehen, möchte ich dort keine Braunfäule produzieren. Gespritze Tomaten mag ich auch nicht.Oder Du lässt es mit dem Dach und testest mal openair.
Die Idee hatte ich auch, als ich nur die aufgescheuerte Naht sah. Dummerweise hatte ich ja dann den Tunnel gedreht, die Stangen innen mit schweren Steinen beschwert. Beim nächsten größeren Sturm wurde es nochmal hochgeschleudert und landete hochkant zwischen Zaun und Apfelbaum, dem bei der Gelegenheit ein Ast und mehrere Zweige abbrachen.@Tubi kann man die alte Folie vielleicht irgendwie kleben? Mit besonders starkem Klebeband vielleicht?
Das muss bei euch deutlich schlimmer gewesen sein als hier.Die Idee hatte ich auch, als ich nur die aufgescheuerte Naht sah. Dummerweise hatte ich ja dann den Tunnel gedreht, die Stangen innen mit schweren Steinen beschwert. Beim nächsten größeren Sturm wurde es nochmal hochgeschleudert und landete hochkant zwischen Zaun und Apfelbaum, dem bei der Gelegenheit ein Ast und mehrere Zweige abbrachen.
Ich würde versuchen es irgendwie zu flicken und hoffen dass es hält bis die neue Folie da ist. Oder kann man die Folie nicht abnehmen und drauf machen während Pflanzen im Tunnel sind? Ist bestimmt schwierigWir haben dann zu zweit versucht, die Folie runterzunehmen. Dabei hat es dann ein lautes Reißgeräusch gegeben. Das Ausmaß habe ich noch nicht eruiert. Die Folie ist für mich alleine auch ziemlich schwer. Ich wollte mir das am Freitag anschauen.
Das ist doch wenigstens mal etwas positives!Aber das Gestänge ist erstklassig. Man sieht daran nichts aber auch gar nichts von den Attacken.
Ich habe es hier noch nie so Schlimm erlebt. Und ich bin dankbar, dass der Unterstand im Pachtgarten (inzwischen gut mit Bodenhülsen gesichert) noch steht und vor allem, dass dem Gewächshaus nichts passiert ist.Das muss bei euch deutlich schlimmer gewesen sein als hier.
Das wird schwierig. Ich bin dazu zu klein und GG passt dann nicht mehr durch.Ich würde versuchen es irgendwie zu flicken und hoffen dass es hält bis die neue Folie da ist. Oder kann man die Folie nicht abnehmen und drauf machen während Pflanzen im Tunnel sind? Ist bestimmt schwierig![]()