🍅 Tomatenzöglinge 2024

• Ja, Brokkoli ist schon was feines... und obendrein so gesund. 👍
    Selbstgemachte frische Brokkolicremesuppe... auch immer wieder gut...
    (Ich sollte dann wohl auch endlich mal sÀen...)

• Wir schweifen gerade von Thema ab.
    Da kommen mir sofort leckere Tomaten-Rezepte in den Sinn
:rolleyes:
    Wird Zeit dass die kleinen PflĂ€nzchen mit der Produktion beginnen. @Taxus Baccata du glĂŒckliche, bei Dir ist es bald soweit. 🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅

Leider wird das kalte Wetter die Pflanzen jetzt doch ein wenig zurĂŒckwerfen, fĂŒrchte ich... schade.
    Wobei morgen immerhin 18°C angekĂŒndigt sind (da wird es im GWH kuschelig ĂŒber 20°C), und die darauffolgenden Tage immerhin noch knapp zweistellig. Da sollte es im GWH auch nicht eisig kalt werden... aber... mal abwarten... 8°C... tagsĂŒber... das wird einem nach den 29°C von neulich und den 26°C von gestern und heute schon recht frisch vorkommen... :wunderlich:

Hier war es nicht so heiß und morgen werden es auch nur 12 Grad bei uns. Regnerische wird es auch werden. Habe heute alle Tomaten und Paprikas wieder rein geholt, nachdem sie zwei NĂ€chte draußen schlafen durften.

• Ja, Brokkoli ist schon was feines... und obendrein so gesund. 👍
    Selbstgemachte frische Brokkolicremesuppe... auch immer wieder gut...
    (Ich sollte dann wohl auch endlich mal sÀen...)
    Ich habe meinen gestern gepflanzt. Und dann noch welchen umgetopft. Die Reduktion der Tomaten ist lĂ€ngst kompensiert.🙈
    Gucken, wer nen Garten abgibt.

• Oh, wie geht die?
    Ich kenne nur Tomaten-Tarte

Brokkoli-Torte

500g Brokkoli
    BlÀtterteig
    200g geriebener KĂ€se (z.B. Emmentaler)
    200g Sahne
    2 Eier
    150-200g Kochschinken (oder rohe SchinkenwĂŒrfel, fĂŒr Vegetarier einfach weglassen)
    Muskat, Salz, Pfeffer

Den Brokkoli in Röschen teilen, den Strunk schÀlen und in ca. 3cm dicke Scheiben schneiden. Alles 6 Minuten vorkochen.
    Sahne mit den Eiern verschlagen, mit Muskat, Salz und Pfeffer wĂŒrzen und den KĂ€se unterheben.
    Eine Springform mit BlÀtterteig auslegen. Den Brokkoli und den kleingeschnittenen Kochschinken darauf verteilen. Das Eier-Sahne-KÀse-Gemisch darauf verteilen. (Brokkoli sollte von KÀse möglichst bedeckt sein, sonst wird er leicht schwarz)
    Die ĂŒberstehenden Ecken vom BlĂ€tterteig locker darĂŒber klappen.
    Im Ofen backen bis die Eiersahne gestockt ist. Ich nehme Umluft 160 Grad ca. 50-60 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
    Es geht loooos :love:
    Die ersten Anmore Treasures reifen...

20240415_101006.jpg

Wenn die erste Frucht in paar Tagen reif ist, hÀlt sie sich brav an den erwarteten Rahmen von +/- 90 Tagen von der Keimung bis zur Reife und ca. +/- 43 dtm. :giggle:
    (Und bleibt damit ultraschnell)

Wie gerne hÀtte ich jetzt auch schon eigene reife Tomaten @Taxus Baccata !
    Mal sehen, vielleicht starte ich mit der ein oder anderen kleinen Sorte nĂ€chsten Winter auch schon frĂŒher. Aber nicht gleich mit 18 Pflanzen. 😅

Bei Taxus gibt es dann bald sortenreine Anmore Treasures Tomatensauce 😋

Brokkoli-Torte

500g Brokkoli
    BlÀtterteig
    200g geriebener KĂ€se (z.B. Emmentaler)
    200g Sahne
    150-200g Kochschinken (oder rohe SchinkenwĂŒrfel, fĂŒr Vegetarier einfach weglassen)
    Muskat, Salz, Pfeffer

Den Brokkoli in Röschen teilen, den Strunk schÀlen und in ca. 3cm dicke Scheiben schneiden. Alles 6 Minuten vorkochen.
    Sahne mit den Eiern verschlagen, mit Muskat, Salz und Pfeffer wĂŒrzen und den KĂ€se unterheben.
    Eine Springform mit BlÀtterteig auslegen. Den Brokkoli und den kleingeschnittenen Kochschinken darauf verteilen. Das Eier-Sahne-KÀse-Gemisch darauf verteilen. (Brokkoli sollte von KÀse möglichst bedeckt sein, sonst wird er leicht schwarz)
    Die ĂŒberstehenden Ecken vom BlĂ€tterteig locker darĂŒber klappen.
    Im Ofen backen bis die Eiersahne gestockt ist. Ich nehme Umluft 160 Grad ca. 50-60 Minuten.
    Wieviel Eier nimmst Du?

• ZurĂŒck
    Oben Unten