Tubi
Foren-Urgestein
Nein, da gibt es keinen. Schade. Aber vielleicht auch besser so.Ja, genau...

Nein, da gibt es keinen. Schade. Aber vielleicht auch besser so.Ja, genau...
Ach schade, Tubi. HĂ€tte dir sonst sehr gerne welchen mitbestellt.Nein, da gibt es keinen. Schade. Aber vielleicht auch besser so.![]()
Ja, hĂ€tte ja sein können. Aber vielleicht reicht es ja auch, den Sommer ĂŒber Brokkoli zu essen.Ach schade, Tubi. HĂ€tte dir sonst sehr gerne welchen mitbestellt.
Nein, Brokkoli-Torte ist einfach zu leckerJa, hĂ€tte ja sein können. Aber vielleicht reicht es ja auch, den Sommer ĂŒber Brokkoli zu essen.![]()
Oh, wie geht die?Nein, Brokkoli-Torte ist einfach zu lecker![]()
Ich habe meinen gestern gepflanzt. Und dann noch welchen umgetopft. Die Reduktion der Tomaten ist lÀngst kompensiert.Ja, Brokkoli ist schon was feines... und obendrein so gesund.
Selbstgemachte frische Brokkolicremesuppe... auch immer wieder gut...
(Ich sollte dann wohl auch endlich mal sÀen...)
Oh, wie geht die?
Ich kenne nur Tomaten-Tarte
Wieviel Eier nimmst Du?Brokkoli-Torte
500g Brokkoli
BlÀtterteig
200g geriebener KĂ€se (z.B. Emmentaler)
200g Sahne
150-200g Kochschinken (oder rohe SchinkenwĂŒrfel, fĂŒr Vegetarier einfach weglassen)
Muskat, Salz, Pfeffer
Den Brokkoli in Röschen teilen, den Strunk schÀlen und in ca. 3cm dicke Scheiben schneiden. Alles 6 Minuten vorkochen.
Sahne mit den Eiern verschlagen, mit Muskat, Salz und Pfeffer wĂŒrzen und den KĂ€se unterheben.
Eine Springform mit BlÀtterteig auslegen. Den Brokkoli und den kleingeschnittenen Kochschinken darauf verteilen. Das Eier-Sahne-KÀse-Gemisch darauf verteilen. (Brokkoli sollte von KÀse möglichst bedeckt sein, sonst wird er leicht schwarz)
Die ĂŒberstehenden Ecken vom BlĂ€tterteig locker darĂŒber klappen.
Im Ofen backen bis die Eiersahne gestockt ist. Ich nehme Umluft 160 Grad ca. 50-60 Minuten.
Oh, vergessen! 2 EierWieviel Eier nimmst Du?
Sortenreine TomatensoĂe wĂ€re auch mal was, ob die dann auch samenfest ist..?Bei Taxus gibt es dann bald sortenreine Anmore Treasures Tomatensauce![]()
Praktisch wÀre das ja schon...Und dann sÀst du im nÀchsten Jahr gleich die fertige Sauce?![]()