Tubi
Foren-Urgestein
Also ich finde mein GWH klasse. Massenweise Gurken. Schon drei leckere Melonen geerntet und viele weitere haben angesetztMein Mann würde ausziehen, wenn er mir das verbieten würde
Aber Scherz beiseite, ich verstehe dich da etwas - ich habe mich auch jahrelang gegen ein GWH gesträubt, weil ich dachte es passt optisch nicht in unseren Garten.
Jetzt finde ich die Optik gar nicht schlimm, es passt optisch viel besser als erwartet.
Nur eins beobachte ich: die Tomaten darin werden absolut nicht reif. Obwohl es Tag und Nacht offen steht und die Pflanzen kerngesund sind.
Im Unterstand ist es ganz anders.
Rückblickend würde ich immer wieder einen Unterstand bauen, das GWH eher nicht. Zu teuer, es lohnt hier einfach nicht wirklich.
Aber Unterstand ist eine prima Sache. Günstig zu bauen, für Tomaten perfekt...
Klar Tomaten brauchen noch etwas. Aber die Pflanzen darinnen habe ich auch erst zu allerletzt pflanzen können. Und dort hängen wirklich Massen dran. Keine verschmorten Blüten darin. Sogar das Verhüteten einer Fleischtomate hat geklappt. Die habe ich eigentlich nur verhüllt , weil ich den Pollen sortenrein gewinnen wollte.