Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Also mein Fall ist die TToP leider auch nicht. Bei "besser als Sungold" hatte ich mir schon einiges davon versprochen. Aber das kann man so, fürchte ich, wirklich nicht sagen... fand da die Goldita und Goldkrone um einiges besser.Genau mein Problem. Und außerdem platzt sie. Bei mir ist sie jetzt schon raus.
Demgegenüber ist Sungold F1 dieses Jahr großartig.
das weiß ich nicht. Sicher gibt es mehr als eine Fleischtomatensorte im Libanon.@Tubi ich habe vor einer Weile von einer lieben Userin aus dem Forum Samen der "Libanesischen Fleischtomate" bekommen, mit quasi derselben Beschreibung... ob es wohl dieselbe Sorte ist?
Die Beschreibung klingt auf jeden Fall super!![]()
Sehr gerne. Ach ich würde gerne viel mehr vorstellen. Aber mir fehlt einfach die Zeit. Alles gleichzeitig in Mengen Zucchini, Gurken. Tomaten,Danke für die Vorstellungen Tubi![]()
Habe gerade meinen Text nochmals gelesen. Also, gezogen habe ich das Monster noch nicht. Aber mit „raus“ meine ich, dass sie aus meinem zukünftigen Anbau raus ist.Genau mein Problem. Und außerdem platzt sie. Bei mir ist sie jetzt schon raus.
Demgegenüber ist Sungold F1 dieses Jahr großartig.
Ja sehr schade, ich habe mir da wirklich viel von versprochen.Schade von euren Berichten um die Tims Taste of Paradise zu lesen - dann waren das leider auch nur leere Versprechungen, um Leute zum Kauf zu locken. Gerade, wenn man wirbt es mit der Sungold aufnehmen zu können.
Vielleicht wächst sie in Deutschland nicht so gut?Ja sehr schade, ich habe mir da wirklich viel von versprochen.
Goldita? Oh ja, um Klassen besser!!!Also mein Fall ist die TToP leider auch nicht. Bei "besser als Sungold" hatte ich mir schon einiges davon versprochen. Aber das kann man so, fürchte ich, wirklich nicht sagen... fand da die Goldita
und Goldkrone um einiges besser.
Stelle aber dieses Jahr auch fest, dass mich das Gefuzzel mit den kleinen Tomaten/winzigen Früchten zunehmend nervt![]()
Ja, das war schon eine große Ankündigung. Aber selbst wenn man die Sungold nicht besser als alle anderen gelben Cocktailtomaten findet, ist das um Längen zu hoch gegriffen. Mir ist offengestanden ein Rätsel, wie man diese beiden Sorten überhaupt vergleichen kann. Oder haben wir hier mit der ersten Generation Verkaufssaatgut am Ende doch was Verkreuztes oder instabiles erwischt ?Gerade, wenn man wirbt es mit der Sungold aufnehmen zu können.
Der Vergleich ist wie Äpfel und Birnen.Ja, das war schon eine große Ankündigung. Aber selbst wenn man die Sungold nicht besser als alle anderen gelben Cocktailtomaten findet, ist das um Längen zu hoch gegriffen.
Verkreuzt glaube ich nicht. Instabile eigentlich auch nicht. Wie viele Pflanzen wurden aus Deiner Saattüte angebaut ? Wer hat alles eine und wie schmecken sie dort?Mir ist offengestanden ein Rätsel, wie man diese beiden Sorten überhaupt vergleichen kann. Oder haben wir hier mit der ersten Generation Verkaufssaatgut am Ende doch was Verkreuztes oder instabiles erwischt ?![]()
Oh, warum das? Meine sehen ganz hübsch aus?Ich mein, ganz ehrlich - hätte ich Brad Gates eine meiner Früchte kosten lassen hätte er bestimmt nicht behauptet, dass die besser als die Sungold ist, vor Allem wenn ich ihm daneben eine Ildi zu verkosten gegeben hätte. Oder eine Blush. Oder eine Taste. (Die sich dieses Jahr zur Lieblingssorte meines Mannes gemausert hat. Die Früchte sehen optisch sowas von unappetitlich aus -
und er findet sie so köstlich!)
Müssten @Tubi s, deine und meine Pflanzen dann nicht unterschiedlich ausfallen? Wir haben zwar aus der gleichen Tüte Saatgut aber Tubi ja nicht.Oder haben wir hier mit der ersten Generation Verkaufssaatgut am Ende doch was Verkreuztes oder instabiles erwischt ?
Oh das lässt mich großes hoffen.Lieblingssorte meines Mannes gemausert hat. Die Früchte sehen optisch sowas von unappetitlich aus - und er findet sie so köstlich!)
Nur zwei Stück...Wie viele Pflanzen wurden aus Deiner Saattüte angebaut ?
Schon mehrere Leute, oder? @MarcVillet hat auch eine, und bei ihm schmeckt sie, falls ich es nicht falsch verstanden habe, aber ich glaube er hatte das Saatgut auch von mir.Wer hat alles eine und wie schmecken sie dort?
Meine sind so hässlich braunrosa-grünlich, und sie platzen alle auf. Diese Stellen sehen richtig eklig aus. GG wollte zweimal gar nicht probieren, und meinte dann aber jedesmal "DIE ist lecker, eine sehr sehr gute Tomate!"Oh, warum das? Meine sehen ganz hübsch aus?
Ja, das stimmt schon... ich gestehe, ich hab einfach nur nach Erklärungen gesuchtMüssten @Tubi s, deine und meine Pflanzen dann nicht unterschiedlich ausfallen? Wir haben zwar aus der gleichen Tüte Saatgut aber Tubi ja nicht.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4144 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |