Tubi
Foren-Urgestein
Ah, ok. Habe mich schon gewundert, dass sie nicht spitz verläuft.Diese ist etwas rundlich geraten. Die anderen Früchte haben einen ausgeprägteren "Herzspitz". Das Saatgut ist von ProSpecieRara, vom Sortenerhalter.![]()
Ah, ok. Habe mich schon gewundert, dass sie nicht spitz verläuft.Diese ist etwas rundlich geraten. Die anderen Früchte haben einen ausgeprägteren "Herzspitz". Das Saatgut ist von ProSpecieRara, vom Sortenerhalter.![]()
Ja, mit Nudelblättern, eine klassische Lasagne.Mit Lasagneblättern?
Ich habe noch nicht gerechnet. Aber man kann es eh nicht wirklich vergleichen. Ich ernte, wenn ich Zeit habe. Da können sie auch mal länger am Strauch hängen. Und dann gibt es eben mal 12 Kilo an einem Tag.Brrr... das ist ein Wetter wie sonst im November... und so sehen auch schon ein paar Mikros, die ungeschützt stehen, aus. Das ging schnell.
Alles unter Dach sieht weiterhin gut aus. Aber die Ernte, wie du sagst, @Lavendula... da wird man jetzt Geduld mitbringen müssen. Klar, dass die Tomaten bei 15°C nicht gerade Gas geben...
Na ja, solange etwas abfällt wollen wir uns nicht beklagen.
@Tubi hab mal überschlagen, hab innerhalb der letzten Woche von Do bis Do ca. 11kg geerntet, bin also tatsächlich weit von deinen Erntemengen (30-40kg) entfernt.![]()
Ich glaube so werde ich es jetzt auch machen, zumal täglich ernten bei dem Wetter eh keinen Sinn macht/nichts wird.Ich ernte, wenn ich Zeit habe. Da können sie auch mal länger am Strauch hängen. Und dann gibt es eben mal 12 Kilo an einem Tag.
Hauptsache, es wird geerntet und der Genuss kommt nicht zu kurz!Heute gab es zwei red cherry zu ernten, beide sofort in den Mund gerutscht
Schmeckt ganz gut.Finde, das ist eine sehr schöne Sorte. Wie schmeckt sie dir, @Tubi?
Hier ist sie wirklich lecker.
Die wuchert bei mir, reift nicht richtig, schmeckt nichts.Mit der Tim's Taste of Paradise werden wir nicht warm,
Schmeckt sauer, reift nicht richtig.die Mini Marzano macht schon nette Früchte und schmeckte hier auch gut, ist aber leider sehr pilzanfällig und zudem reift sie leider auch spät...
Meine auch. Aber da ich nächstes Jahr nicht viel Spielzeug mache, ist sie wahrscheinlich raus.Also von den drei neuen Sorten von BG ist die Golden Hour ganz eindeutig mein Favorit!
Omar‘s LebaneseWie heißt die dicke Rote oben rechts im Eck
Und wie schmeckte sie..?Edit; wog sie![]()
Genau mein Problem. Und außerdem platzt sie. Bei mir ist sie jetzt schon raus.Mittagspause
Was die 3 von der WBF angeht. Habe ich mir deutlich mehr von versprochen. Die Tims Taste of Paradies reift im Gewächshaus zwar ganz gut und hat bisher nichts, ist da aber deutlich zu raumgreifend. Schmeckt so lala.. Und ich weiß jetzt schon, dass mich das Gefriemel beim Ernten nerven wird wenn da mal mehr reif wird. Dann kann ich auch die gelbe Johannisbeere anbauen. Wuchert genauso, schmeckt ähnlich, ebenso fitzelig beim Ernten.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4161 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |