Wie heißt die rote, größere Tomate mit dem Zipfel?
Wie heißt die rote, größere Tomate mit dem Zipfel?
Ich bin guter Dinge. Zuerst war es wochenlang trocken und der Regen wird immer wieder vom Wind abgetrocknet. Ich brauche aber eine längere Regenpause um sicher zu sein, daß das Fungizid auch ankommt.Ist das noch rechtzeitig genug?
Wenn ich hoffentlich die richtige meine - dann ist das die Piennolo Rosso del Vesuvio.Wie heißt die rote, größere Tomate mit dem Zipfel?
Die ist dann aber größer als meine Spitzel. Ist sie süß?Piennolo Rosso del Vesuvio.
gesät: | 07.03. |
gekeimt: | 11.03. |
ausgepflanzt: | 30.04. |
Blüte: | 26.05. |
reife Frucht: | 10.07. |
Reifedauer - Keimung bis erste reife Frucht: | 121 Tage |
Reifedauer - Blüte bis erste reife Frucht: | 45 Tage |
Fruchtgröße: | ↔3,6-7 cm x ↕3,3-4,1 cm |
Fruchtgewicht: | 24-92 g |
Oh das klingt spannend. Gleich auf die Wunschliste notiert. Ich liebe ja die süß fruchtigen Tomaten.Es ist eine der Sorten, die man eindeutig am Geschmack erkennt, welcher süß und sehr fruchtig ist - nicht ganz so exotisch und intensiv wie Sungold F1 (nach Mandarine?) sondern eher eine leichte Pfirsich-Note.
Ich kann sie definitiv empfehlen. Wenn man das alte, klassische Tomatenaroma sucht, ist es die falsche Sorte, aber wenn man etwas Außergewöhnliches mit süß-fruchtigem Geschmack haben möchte, macht man mit ihr sicher nichts falsch.Oh das klingt spannend. Gleich auf die Wunschliste notiert. Ich liebe ja die süß fruchtigen Tomaten.
Ich kann sie definitiv empfehlen. Wenn man das alte, klassische Tomatenaroma sucht, ist es die falsche Sorte, aber wenn man etwas Außergewöhnliches mit süß-fruchtigem Geschmack haben möchte, macht man mit ihr sicher nichts falsch.
Ich finde sie oben noch zu grün. Aber das Problem hatte ich damals auch mit ihr. Mag sie deshalb nicht.Super, Lavendula, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es so bleibt!
Vorhin untergegangen, bzw. ich habs vergessen... neu dabei:
Barry's Crazy Cherry und Sunrise Bumblebee.
Anhang anzeigen 748599
Nur eine Frage - ist die Barry's Crazy Cherry von der Farbe her reif..?
Und die verträgst Du?Da ich ja leider kein Obst vertrage, es aber sehr gerne esse, suche ich Tomatensorten, die wie Obst schmecken. Dann habe ich wenigstens ein bisschen Obstgeschmack.
Danke, Tubi!Ich finde sie oben noch zu grün. Aber das Problem hatte ich damals auch mit ihr. Mag sie deshalb nicht.
Möglich. Möglich aber auch Instabilität der Sorte und Aufspaltung.Ohh könnte da auch ein fremdes Körnchen mit in die Tüte gerutscht sein?
gesät: | 07.03. |
gekeimt: | 11.03. |
ausgepflanzt: | 30.04. |
Blüte: | 26.05. |
reife Frucht: | 11.07. |
Reifedauer - Keimung bis erste reife Frucht: | 122 Tage |
Reifedauer - Blüte bis erste reife Frucht: | 46 Tage |
Fruchtgröße: | ↔3,6-7 cm x ↕3,3-4,1 cm |
Fruchtgewicht: | 24-92 g |
Ich kann sie definitiv empfehlen. Wenn man das alte, klassische Tomatenaroma sucht, ist es die falsche Sorte, aber wenn man etwas Außergewöhnliches mit süß-fruchtigem Geschmack haben möchte, macht man mit ihr sicher nichts falsch.