Tomatenzöglinge 2023

• @1Henriette tut mir leid 🙈
    Aber es sah vor zwei Wochen wirklich schlimm aus. Ich dachte wirklich, sie faulen komplett weg.
    Was zwei Wochen schönes/trockenes Wetter ausmachen können ist der Wahnsinn.
    Ist halt fraglich wie es wird, wenn's wieder nass wird. Geschützt stehen sie zumindest, und jetzt auch windig. Ich hoffe dass es was wird mit der Ernte, meine Familie giert auf die "italienische Tomatensoße", die man hier sonst so nicht bekommt.

• Vergleich 29.4.= auspflanztag und heute 2.6. ...
    Welten dazwischen 😀 20230429_105538.jpg
    20230602_162417.jpg
    Macht schon spass 😍.

• Spinnmilben?? Du hattest doch noch nie Spinnmilben, @Tubi oder erinnere ich mich da falsch..?
    Ekelhaftes Ungeziefer.
    Nein, hatte ich noch nie. Bin mir auch nicht 100% sicher. Aber nach Google müsste es das sein. Saugende Viecher an der Blattunterseite. Ich hätte sie nicht entdeckt, wenn die Läuse mich nicht zum Inspirieren veranlasst hätten.
    Aber komisch so eine Pflanze mittendrin?
    Es ist einfach zu trocken. Wir haben alles an Viehzeug.

• IMG_20230602_185735.jpgChelnokIMG_20230602_190120.jpg Scilla (von der Eibe 🙈)

Hier geht es los mit dem fruchten.

Ich bin euch so dankbar @Taxus Baccata @panthera und @gabi67
    Ohne euch hätte ich fünf schlappe Pflanzen!

Ihr habt euch die Mühe gemacht und mir die Pflanzen zugeschickt oder wir haben uns persönlich getroffen.
    Ganz toll, was ihr mir Gutes getan habt!
    Wenn ihr irgendwann mal etwas braucht, was ich habe-scheut nicht zu fragen!

Zuletzt bearbeitet:
    Ooooh... ich freue mich so, @Supernovae - die sehen ja toll aus :love:
    Wie schön dass sie bei dir so prächtig gedeihen! :giggle:
    Die Scilla heißt übrigens Sicilia 😅 aber in jedem Fall scheint sie sich super wohl bei dir zu fühlen.

Müssen bei der Anmore Treasures nicht alle haben.
    Bei meiner einen habe ich nur eine einzige Frucht mit Zipfel. Bei der anderen ist von den bereits großen Früchten keine dabei, bei den kleineren die noch wachsen könnten welche zipfelig werden :unsure:

Hier gibt's heute die Hälfte der Tomaten von meinen drei Neujahrspflanzen als Tomate Mozzarella
    PXL_20230602_174953061.jpg
    😋

• Zurück
    Oben Unten