Wir schaffen auch innerhalb von paar Wochen keine 100 Kilo. Aber auch keiner, den ich sonst kenne, egal wie gern und oft derjenige Tomaten isst.
Die Ernte geht hier Anfang Juli etwas kleckernd los. Im August und September ist die Haupternte. Oktober gibt es auch noch paar. Aber sagen wir mal für August und September wären das dann je Monat 40 kg zu zweit!
Das wäre ja nur 660 g pro Tag? Das wäre ein enttäuschender Sommer!
Aber auch keiner, den ich sonst kenne, egal wie gern und oft derjenige Tomaten isst.
GG isst auch gerne Tomaten. Der nimmt sich auch 2 * am Tag eine ordentliche Position aus den Kisten.
Aber du bist hier ja nicht umsonst die Tomatenkaiserin/oder Tomatenpäpstin!
Naja, wenn Ihr mich dazu gewählt habt, bedanke ich mich herzlich und versuche den Titel würdevoll zu tragen.
Wird man dann wieder seines Amtes enthoben unter einer bestimmten Anzahl Pflanzen?
Das wird man nicht indem man nur paar von den Pflänzchen anbaut, da muss schon mindestens Lycopin durch die Adern fließen.
Ich bin grad etwas auf Entzug. Soßen mag ich nicht so gerne.Und ich habe mehrmals frische Früchte gekauft, aber da konnte man nur ahnen, dass es Tomaten sein sollen.
Selbst die teuren Tomoto D‘or waren enttäuschend!
Und von den Fleischtomaten schmecken eigentlich nur eigene auch im Sommer. Solche wunderschönen und aromatischen Fleischtomaten gibt es nirgends zu kaufen.
Wenn ich reduziere, sollte es also auf Kosten der Cherrys gehen. Das Problem ist nur, das ich vor allem deshalb so viele Cherrys habe, weil es die eigenen Sorten sind und ich sie nicht nur essen möchte.
Ich könnte es ja so machen, dass ich sie nach beernten des ersten Fruchtstandes und Samen machen rausnehme, wie
@Conya es macht. Aber, das bringe ich gerade bei diesen nicht übers Herz.