Wie sollen sie denn aussehen?Die Fruchtform der "Anmore Treasures" ist ja interessant.
Hm. Sind die Früchte in natura irgendwie leicht oval? Sehe ich da auf dem Foto sogar gerippt?
Sehr mysteriös alles.
Bisschen länglich, oval. Muss bei Gelegenheit schauen ob ich brauchbare Fotos finde...Wie sollen sie denn aussehen?
Habe gerade bei Tatiana geschaut. Ihre hatten teilweise auch eine kleine Spitze. Reicht ein 5 Liter Topf für die Pflanze? Kann man die hängend wachsen lassen?Bisschen länglich, oval. Muss bei Gelegenheit schauen ob ich brauchbare Fotos finde...
Ok Danke. Tatiana schrieb auch "3 Gal Container", Dann kriegt sie einen 12 Liter Eimer. Ohje. Ich habe zu viele solcher Tomaten. Was hat mich da nur gerittenTubi, teilweise kleine Spitze stimmt!
Ich habe jetzt leider nur dieses wenig aussagekräftige Bild gefunden, vom letzten Jahr, auf dem man es nicht gut erkennt weil die Früchte falsch herum wachsen, weil ich einen langen hängenden Ast aufgebunden hatte:
Anhang anzeigen 738898
5 Liter geht wahrscheinlich. Aber die Pflanze hat das Potenzial zu explodieren und irre viel zu tragen. 10 Liter sind auch nicht verkehrt.
Wenn Du sie nicht mögen solltest, nehme ich sie gerne.Mein Streifenzipfel blüht auch schonBin schon so gespannt auf die Früchte.
Gerippt ist hier keine, die meisten sind rundlich, die ganz kleinen oval. Spitze ab und zu gaaaanz leicht, ist nicht nennenswert. Dazu der dunkelgrüne Kragen oben.Die Fruchtform der "Anmore Treasures" ist ja interessant.
Hm. Sind die Früchte in natura irgendwie leicht oval? Sehe ich da auf dem Foto sogar gerippt?
Sehr mysteriös alles.
Hm... da bin ich mal gespannt. So ganz extrem weicht die Fruchtform jetzt nicht ab. Nur ein bisschen.Gerippt ist hier keine, die meisten sind rundlich, die ganz kleinen oval. Spitze ab und zu gaaaanz leicht, ist nicht nennenswert. Dazu der dunkelgrüne Kragen oben.
Alle oval? Sie können tatsüchlich oval und mit Spitze sein, aber auch rundlich wie kleine Salattomaten. Das müsste aber passen. Die Früchte können da tatsächlich etwas unterschiedlich aussehen, aber das ist auch in der offiziellen Beschreibung so.ie 42 Days hat keinen Kragen, ist oval und mit Spitze.