Tomatenzöglinge 2023

Ich würde sie auch verschenken, ich wüsste nur einfach nicht an wen... entweder ziehen die Leute selbst vor oder sie brauchen nicht...
Wird aber vielleicht im neuen Wohngebiet anders, hier ist die Nachbarschaft schon recht alt, und viele haben kein Interesse (mehr) am Gemüseanbau. Schade, aber ich verstehe es auch. Hat jeder andere Prioritäten.

• Die Nachbarin hat viel Platz, da es zwei Häuser nebeneinander mit entsprechenden Gärten sind. Allerdings zieht sie auch Tomaten und hatte letztes Jahr ca. 100 Sorten im Anbau. 🫣

• Taxus, hänge einfach - wenn zu viel vorhanden - einen Zettel ans schwarze Brett im Supermarkt. Da findet sich bestimmt jemand.
    Ich hab zum Glück nicht zu viele, genau aus dem Grund. 😉
    Hätte auch den Platz zur Aufzucht gar nicht.

Schwarzes Brett gibt es bei unserem Supermarkt nicht 👎
    Hätten wir schon öfter gebraucht und haben es auch schon angeregt... aber die Mühlen mahlen langsam... :roll:

• Allerdings zieht sie auch Tomaten und hatte letztes Jahr ca. 100 Sorten im Anbau. 🫣
    Das ist schon eine Hausnummer! Wie hält sie die Tomaten? Hat sie auch Gewächshäuser und Tomatenhäuser wie Tubi?
    Oder hält sie die Pflanzen im Freiland?
    Nachbarn, die 100 Tomatenpflanzen kultivieren, hätte ich auch gerne. Mit denen hätte ich viel zu plaudern. :D

• Das ist schon eine Hausnummer! Wie hält sie die Tomaten? Hat sie auch Gewächshäuser und Tomatenhäuser wie Tubi?
    Oder hält sie die Pflanzen im Freiland?
    Nachbarn, die 100 Tomatenpflanzen kultivieren, hätte ich auch gerne. Mit denen hätte ich viel zu plaudern. :D
    Au fein, dann zieh doch her. Hier sind auch die Grundstücke günstiger. Allerdings musst Du schon Bläsermusik mögen. :grinsend:

• Die direkten Nachbarn sind auf der einen Seite jemand, der alles betoniert und auf der anderen Seite ist gerade das Haus zu verkaufen. Die Besitzerin ist unlängst zur Freude der ganzen Straße in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

Der Plan ist ein Lottogewinn und der Kauf der winzigen Immobilie mit dem riesigen Garten. Die Hütte würde ich einebnen und Garagen draufbauen. Im Garten gäbe es dann endlich ein Alitex und davor ein ordentlicher Pool.

Hey, ihr seid so schnell mit quasseln, da kommt man gar nicht hinterher mit dem Lesen, wenn man mal paar Stunden offline war 😃

@Tubi ich habe sie beim Anhäufeln mit Erde abgerissen. Zwei mal hintereinander. Dann habe ich aufgehört für den Abend :verrueckt:

Hier gibt es weit und breit auch keine Abnehmer. Alle haben sterile Gärten oder sind alt und wollen kein Gemüse mehr.

@Tubi ich finde Bläsermusik toll (hier in der Nachbarschaft probt auch öfter ein Blasmusikorchester, höre ich total gerne... da wird teilweise sogar amerikanische Filmmusik und Wiener Opern gespielt... richtig schön und stimmungsvoll.)
    Gibt's bei euch denn was zu kaufen? :oops: Pass nur auf, am Ende machen wir das glatt noch. :grinsend:

• Zurück
    Oben Unten