Tomatenzöglinge 2023

• Gar nicht Mal so schlecht 🤔
    IMG_8914.jpegIMG_8915.jpeg

• Ich muss mir jetzt mal meine Aussaatliste für 2024 ansehen und schauen ob ich die Planung immer noch gut finde... jetzt wäre noch einen guten Monat Zeit, rumzuschieben... in einem Monat fange ich an, die späten Sorten einzuweichen, und Mitte Februar bringe ich sie hoffentlich unter die Erde.

Ich muss mir jetzt mal meine Aussaatliste für 2024 ansehen und schauen ob ich die Planung immer noch gut finde... jetzt wäre noch einen guten Monat Zeit, rumzuschieben... in einem Monat fange ich an, die späten Sorten einzuweichen, und Mitte Februar bringe ich sie hoffentlich unter die Erde.

Du hast vorher noch Lektüre 😈

Du hast vorher noch Lektüre 😈
    Ich muss passen 🙈
    Ich habe einfach wirklich viel zu viel.
    Das wird mir mit dieser Ausmiste-Challenge immer mehr bewusst.
    Ich denke, ich werde dieses Jahr wirklich bei dem bleiben, was jetzt da ist (was eh viel zuviel ist...)

Abgeben tue ich aber sehr gerne!
    Auch ohne Tausch, das ist für mich wirklich gar kein Problem.
    Aber ich werde wahrscheinlich noch Wochen brauchen bis ich die letzten Tomatensorten alle einsortiert habe, die ich letztes Jahr noch gekauft habe...
    Es ist einfach zuviel.
    Spleen, Erhaltung, Vielfalt - hin oder her... irgendwo muss man wirklich mal einen Punkt machen. 🙈

Aber ich danke dir und allen, die mich in Versuchung geführt haben für eure Großzügigkeit ❤️
    Ich würde ja auch so gerne noch was tauschen... aber sinnvoller wäre das, wenn ich weniger hätte.
    Habe jetzt sicher 150 Sorten in der Pipeline zum ausprobieren und werde dafür vermutlich mindestens drei Jahre brauchen, wenn nicht mehr.
    Wäre Wahnsinn, da einfach immer noch mehr aufzuhäufen. 🙈

• Zurück
    Oben Unten