Soll ich was davon in den Tubi-Umschlag tun..?Habe geschaut, Emerald Pear hatte ich nicht im Anbau. @Taxus Baccata . Klingt aber gut! Wäre was für meinen Unterstand am Zaun![]()
Oh jaa! Das wäre toll. Hast Du denn was übrig?Soll ich was davon in den Tubi-Umschlag tun..?![]()
Für dich doch immer.Hast Du denn was übrig?
Super! Bin schon am Überlegen, was ich da sonst noch hinpflanzen kann. Wird nicht so leicht. Fleischtomaten möchte ich da nicht hinpflanzen.Für dich doch immer.
Ist schon notiert.
Ja, werde schon was finden. Sonst hatte ich da mehr blaue am Zaun. Gelb und rot kommt da nicht mehr hin.Vielleicht noch was blaues oder braunes..? Da wissen die Leute ja auch immer nicht genau ob es reif oder noch genießbar ist.![]()
Ach nein. Das ist den Aufwand nicht wert.Oder einen Elektrozaun![]()
Und die noch alle im Töpfen bzw Kübeln. So wie bei mir.… hatte 123 Tomatenpflanzen …
Weiter oben ging es mal um grüne Tomaten und deren Geschmack.
Ich habe ein Rezept aus Mexiko für Chilaquiles Verdes. Das ist eine grüße Soße zum Tränken von Tortilla-Chips als Beilage zu Avocado und Fleisch.
Da stehen im Rezept grüne Tomaten drin.
Es kommen auch nur grüne Chili und Kräuter und Paprikas rein. Also geht es da wohl eher um die Farbe.
Wenn man da rote Tomaten drunter haut, wird das wohl eher eine braune Pampe. Aber geschmacklich sollte es durchgekocht dann doch hoffentlich DEN riesen Unterschied machen. Oder doch?
Das steht einfach nur "green tomatoes"Waren in dem Rezept grünabreifende, reife Tomaten gemeint, oder war das eines dieser Rezepte für unreife Tomaten?
(Von denen, also den unreifen Tomaten, man aufgrund des hohen Solaningehaltes nur kleine Mengen essen sollte?)
Ja, hab immer 10 bzw. 11 Tomatenpflanzen im Pott. Pro Pflanze so einen welligen Tomatenstecken schräg nach außen dran. Die Lücken zwischen den Tomatenpflanzen sind mit Basilikum und Lauch noch bestückt.Und die noch alle im Töpfen bzw Kübeln. So wie bei mir.
Das ist seeeehr interessant für mich.
Ich bin mit meinen paar Pflanzen ja auch Kleinbauer![]()
Wir!Na da bin ich aber mal gespannt wer sich jetzt traut „ich“ zu antworten.
Soll ich Euch mal süchtig machen nach grünen Tomaten
Ich würde auch lauter grüne Tomaten an den Zaun pflanzen, stell Dir vor wie die dumm schauen, wenn die auf einmal weggeerntet sind![]()