Tomatenzöglinge 2023

• Cherrys kann man doch gar nicht zu viele haben. Ich liebe Cherrys. 😍
    50 Cherrypflanzen sind zuviel. 🥳
    Sind das da zwei Physalis?
    Ja.
    Meine Physalis hat dieses Jahr nicht eine Blüte. In den Blattachseln sind winzige Knospen die nicht weiter wachsen. ☹️ Ich hatte mal eine die ein riesiger Busch bis zur Dachrinne hoch war und getragen hat wie sonstwas.
    Hatte auch Riesengroße Probleme in der Anzucht. Aber bisschen tragen sie doch.

• Hab’s korrigiert. Ein Alptraum das. waren eher noch mehr.
    Andererseits haben die Pflanzen auch besser durchgehalten, als die Fleischtomaten.
    Und Tims Taste of Paradise ist die Oberkrönung!
    Und die Grünen übersehe ich stets. Also es können auch fast 60 gewesen sein.
    Das darf nicht mehr passieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Tims Taste wuchert hier immer noch. Wenn das Gefriemel nicht wäre, wäre die schon ziemlich gut. Wächst und wächst und blüht und fruchtet weiterhin ohne Unterlass während die meisten Fleischtomaten ihre Kündigung eingereicht haben und noch der letzte Rest langsam reif wird.

Meine Tims Taste wuchert hier immer noch. Wenn das Gefriemel nicht wäre, wäre die schon ziemlich gut. Wächst und wächst und blüht und fruchtet weiterhin ohne Unterlass während die meisten Fleischtomaten ihre Kündigung eingereicht haben und noch der letzte Rest langsam reif wird.
    Ich lasse die hängen und ernte die ganze Rispen mit der Ernteschere. Dann muss die letzte Frucht noch etwas liegen und manchmal ist die erste Frucht geplatzt, aber so geht es am Besten. Und sie platzen weniger als Sungold F1.

Ach, vielleicht bin ich an Weihnachten noch dankbar über die ganzen Cherrys. Aber man muss so hinterher sein, die runtergefallenen einzusammeln, sonst hat man die nächstes Jahr massenweise (ohne Sortenschild). Wäre für ein „Sabbatjahr“ ja auch nicht verkehrt.
    Ich denke, ich werde nie ohne Tomaten sein. 😁

Das ist lustig, dass du gerade heute schreibst
    Die Nächte sind doch schon sehr kühl, das mögen die Tomate ja nicht so
    Du hast recht, wir hatten teilweise Nächte, in denen es nur 6 Grad waren. Aber ausgerechnet die letzte Nacht war bei uns ungewöhnlich warm. Heute Morgen um 7 Uhr waren es hier 20,5 Grad. Ich dachte ich bin in den Tropen 😀

Endlich die ersten Tigerella und Indigo Rose Tomis sind reif und wurden geerntet. Jetzt nur noch Samen rausfrimmeln für nächstes Jahr.😁
    IMG_20230918_155905.jpg

Indigo Rose ist eine späte Sorte.
    Tigerella eigentlich nicht.
    Ich hab aber beide leider eher an einem ungünstigen Ort stehen (wegen Platzmangel), da ich sie erst spät in diesem Jahr als Jungpflanzen bekommen habe.
    Leider konnte ich den Geschmack daher auch noch nicht testen.
    Screenshot_2023-09-18-17-06-29-582_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_2023-09-18-17-10-44-676_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Mitte August geht ja noch. 🙂
    Schreib mal, wenn du probiert hast, wie sie dir schmeckt. Hübsch ist sie ja.

• Zurück
    Oben Unten