Tomatenzöglinge 2023

Tubi Gnadenlos :)

Ich hoffe, ich komme heute (oder wenigstens überhaupt über Ostern) endlich mal zum Pikieren meiner Minis. Ihre Hälse werden länger und länger. Das muss ja nicht.

• Es hat sich ordentlich entwickelt.
    Habe heute ganz vorsichtig gedüngt.
    20230407_122112.jpg 20230407_122119.jpg

• Was für ein Tomatendschungel! Toll! :grinsend:
    Und das sieht verdächtig nach einer deutlich früheren Ernte aus. ;-)

• Hier ist vorhin der nächste Schwung Pflanzen ins GWH ausgewandert. Es wird langsam wieder übersichtlicher drinnen.

Ich brauche dringend noch zwei Hängeregale... die beiden sind jetzt voll. Passt aber eh extrem viel drauf.

@Taxus Baccata ne, im Schatten war es eigentlich nicht so warm. Aber ich habe die Sonne gestern bei uns unterschätzt. Sehr viele meiner Tomaten und die Physalis haben Sonnenbrand bekommen. Naja, die werden sich schon davon erholen.

Letztes Jahr ging alles reibungsloser. So ist es wohl. Man hat gute und dann schlechte Jahre. Ich weiß auch nicht, ob es an den Sorten liegt. Manche sind so stämmig kräftig gewachsen. Andere sehen so schwach und dünn aus. Hoffentlich tragen sie trotzdem am Ende Tomaten.

• Bin gerade fassungslos - wollte mir noch zwei so Hängeregale fürs GWH bestellen, die bei der Lieferung dabei waren... Gibt es nicht.
    Nicht bei GfP nicht sonst im Internet...
    Das ist schräg..?!

@Cepha, du kennst die Teile doch, oder? Hättest du da evtl. einen Tipp für mich..?

• Bei uns war es im Schatten eisig 😉 die wären erfroren. Sicher, dass es bei euch nicht auch etwas zu kühl war..?
    Ne, eisig kann ich ausschließen. Es war schon zu einer Tageszeit, da war es schon warm draußen. Die Red Ocean hat sich da sehr empfindlich gezeigt. Bei Sonne - alles hängt schlapp da. Ich dachte schon, oh nein, sie ist tot. Im Schatten hing sie auch. Aber man hatte das Gefühl, da ist noch Leben drinne. Ich denke, sie kann nicht ins Freiland raus. Die Gegensätze wird sie nicht packen. Werde sie auf der Terrasse in den Schatten stellen müssen. Bei uns knallt die Sonne sehr durch die Hanglage.

Aber ich habe auch etwas Positives zu berichten. Vor ein paar Wochen schrieb ich, dass ich eine Fuzzy Wuzzy getötet habe. Sie ist vertrocknet und lag schon verschrumpelt da. Ich hatte sie dennoch mal ins Wasser gelegt. Am nächsten Morgen lag sie immer noch da, aber die Keimblätter wirken etwas praller. Ich habe sie dann so tief eingebuddelt, dass nur die Keimblätter auf der Erde lagen. Und siehe da, sie hat sich erholt und hat jetzt ihre richtigen Blätter gebildet 🥰 was für eine Kämpferin.

Bin gerade fassungslos - wollte mir noch zwei so Hängeregale fürs GWH bestellen, die bei der Lieferung dabei waren... Gibt es nicht.
    Nicht bei GfP nicht sonst im Internet...
    Das ist schräg..?!

@Cepha, du kennst die Teile doch, oder? Hättest du da evtl. einen Tipp für mich..?
    Selber bauen. Siehe Videolink in meinem früheren Beitarg. Du kannst auch den Autor mal anfragen, ob er seine alten Regale noch hat und loswerden will.

Vielen Dank, mein Mann hat sie gefunden und bestellt 🙈
    Wenn man im Shop auf "Zubehör" klickt kommen sie nicht.
    Aber wenn man auf die Seite unseres GWH geht und dort auf Zubehör klickt, kommen sie... auf diese Idee war ich nicht gekommen.
    Bin erleichtert - das gibt nochmal ordentlich Stauraum, den wir dringend brauchen.

Arg, jetzt habe ich alle 11 er Töpfe ins GWH geschleppt für morgen. Aber letzte Jahr hatte ich gleich die 13 er. Das will ich wieder so machen. Vielleicht nur die Doppelten in 11 er🤔