Meinst du die im Film? Vielleicht hing sie irgendwo unterm Blatt? Die Bilder im Shop kann ich immer noch nicht sehen. Ich hatte im Sommer auch Indigo Pear Drops die nur mit gaaaanz viel Suchen ein bisschen Antho zeigen.Warum hatte die Golden Tiger bei der Tomatenhexe keine Anthocyane?
Definitiv. Habe ja leider zu oft hier geschrien dabei. Zum Glück toi toi toi bisher noch nicht gegen Tomaten.Allergien sind wirklich etwas, das die Menschheit nicht braucht!![]()
Finde ich auch. Die brauche ich noch. Mal gucken ob der Shop von ihr nochmal online geht und ob sie die noch hatDie Golden Tiger klingt leider wirklich sehr gut, @panthera! Oh Mensch, warum habe ich weiter oben nur gefragt..!![]()
Besorgen klingt gutDie besorgen wir uns noch.
Aber sie hat Anthos.
Ich wollte auch noch wo bestelle, es eilt ja jetzt nicht. Jedenfalls nicht für mich. Wegen einer Sorte gebe ich jetzt keine Bestellung auf. Ich hab’s notiert.
Gerne, theoretisch müsste ich dann bestellen weil Tubi von mir ja eh noch einen Umschlag mit der Klapprotts Spitze bekommt und für Taxus hier noch eine Feige steht. (Apropos möchtest Du die noch haben? Sie hat jetzt Laub verloren aber ungefähr um 200-300% in der Länge zugelegt in den letzten WochenSollen wir uns zum Besorgen zu dritt zusammentun, @Tubi & @panthera?
pn.(Apropos möchtest Du die noch haben? Sie hat jetzt Laub verloren aber ungefähr um 200-300% in der Länge zugelegt in den letzten Wochen)
Dann brauchst bei Mrs Tilly auch gar nichts zu bestellen. Ja klar, meine Dealer haben sie.Es scheinen wohl einige Leute diese Sendung gesehen zu haben: ich hatte die Sorte bei Mrs Tilly im Warenkorb... gerade noch erhältlich... nun ist sie ausverkauft.
Na dann hoffe ich mal, dass deine Quelle ein Geheimtipp ist, @Tubi.
pn.![]()
Der Schüssel würd ich aufs Dach steigen... Sauerei...Beim WDR. Da unsere Satellitenschüssel sich weigert WDR zu empfangen gucke ich das gerade online.
Ei ei, ich habe gestern auch bestellt.ist bestellt
Ja.Hast du bei einer Quelle bestellt, wo sie verhüten/die Sortenreinheit mit hoher Wahrscheinlichkeit gegeben sein sollte..?
Weil da noch zwei Sorten waren, die ich haben wollteWarum machst Du denn sowas???
Ich habe sie ja auch noch nie angebaut, kann Dir nicht sagen, wie die Unterschiede zustande kamen. Gut, dann können wir vergleichen und ggf. nächstes Jahr tauschen.Weil da noch zwei Sorten waren, die ich haben wollte
Ich habe bei Mrs Tilly bestellt.
Wo hast du bestellt, @Tubi?
Und kannst du etwas zur Wuchshöhe der Sorte sagen..?
Die Angaben unterscheiden sich zum Teil. Gut, finde ich nicht schlimm, ob nun 1,20 oder 1,60 liegt oft allein an unterschiedlichen Anbaubedingungen.
Aber auf einer Seite habe ich etwas von 70cm und auf einer anderen 160cm gelesen?
Das ist dann doch ein Unterschied...
Nein muss es nicht. Die Sorten von den Wild Boar Farms sind auch "indeterminiert".@Tubi bisschen irritiert bin ich schon - wo du gekauft hast steht als Größenangabe "indeterminiert", bei sämtlichen anderen Shops aber, v.A. auch bei deutschen Vermehrern, determiniert.
Das ist ja nun doch ein entscheidender Unterschied und nicht mit schwankenden Größenangaben, die klar, von 1m bis 1,60 variieren können, zu vergleichen.
Da muss es sich dann wohl doch um zwei Selektionen handeln...
Das wird übel enden....Am besten einfach vergleichen, was der Beschreibung am nächsten kommt, oder? Du bekommst auf jeden Fall Samen von mir, dann wissen wir nächsten Sommer mehr.![]()
I woDas wird übel enden....