Tomatenzöglinge 2022

Ich habe heute 20 Pflanzen rausgenommen und ein bisschen geerntet.
Von den Grünen hoffe ich, dass sie noch gut nachreifen.
2003C57D-E090-4777-A910-7C8476C6CE27.jpeg
46A123CB-F609-4A2E-8C1F-B815109D7B99.jpeg

• Beim WDR. Da unsere Satellitenschüssel sich weigert WDR zu empfangen gucke ich das gerade online.

Edit: scheint als wäre der Onlineshop von ihr gerade down 🤔😅

• Beim WDR. Da unsere Satellitenschüssel sich weigert WDR zu empfangen gucke ich das gerade online.

Edit: scheint als wäre der Onlineshop von ihr gerade down 🤔😅
    Wieso wolltest Du was kaufen?
    Danke, habe es noch gesehen.
    Jedenfalls wäre mein Anbau interessanter gewesen, ohne mich jetzt brüsten zu wollen. :lachend:

Aber Tomatensuppe mit Wacholder muss ich auch mal probieren.

Oh, und ich hab mal wieder alles verpasst. :traurig:
    Was gab es denn für schöne Sorten..?
    (Nicht, dass ich dringend Anregungen bräuchte, aber... :roll:)

@Taxus Baccata , ich hab den Film auch noch nicht geschaut, aber er ist in der Mediathek ja noch zu haben.

• @Taxus Baccata , ich hab den Film auch noch nicht geschaut, aber er ist in der Mediathek ja noch zu haben.

30 Kilo pro Person? Oh, das ist bitter wenig….

• Wieso wolltest Du was kaufen?
    Hat mich interessiert ob sich da jetzt parallel zur Ausstrahlung was tut. Ich habe bei ihr ja im Sommer schon eine größere Bestellung gehabt. Wobei sie ihren Shop ja zum Ende des Jahres eh einstellt. Aber ja Shop ist down und ist es auch immer noch.
    Jedenfalls wäre mein Anbau interessanter gewesen, ohne mich jetzt brüsten zu wollen. :lachend:
    Ich fand es schade, dass von ihrem Anbau nicht soo viel zu sehen war. Hätte da gerne mehr von gesehen. Fürchte aber, dass ist für den durchschnittlichen WDR Zuschauer nicht interessant genug.
    Deinen Anbau würde ich ja auch zu gerne mal sehen. :love:

Was gab es denn für schöne Sorten..?
    (Nicht, dass ich dringend Anregungen bräuchte, aber... :roll:)
    Waren viele Sorten drin, die wir auch schon kennen. Die Golden Tiger fand ich noch interessant weil das anscheinend ja eine freilandtaugliche Buschtomate sein soll und ich ja noch genau nach solchen suche für meine Maurerkübel auf den komischen Steinen.

Das ist ein Durschnittswert. Da wird jeder Säugling, der noch keine Tomate isst, den Schnitt runterziehen und es gibt ja auch so Banausen, die keine Tomaten mögen. (Ich sag jetzt nicht, dass ich so jemanden sogar in der Familie habe. :whistle: )
    Plus die, von denen hier einer hinter mir sitzt und Tomaten gerne isst aber gegen die rohen Früchte leider allergisch ist.

• Zurück
    Oben Unten