Tubi
Foren-Urgestein
Ich habe heute 20 Pflanzen rausgenommen und ein bisschen geerntet.
Von den Grünen hoffe ich, dass sie noch gut nachreifen.
Von den Grünen hoffe ich, dass sie noch gut nachreifen.
Ach ich habe so viele schöne Brummer entsorgt. Ein paar habe ich aufgehoben. Aber man muss so hinterher sein beim Nachreifen. Naja, wir haben genug. Essen nur die leckeren.Schöne Brummer!
So eine Ernte hätte ich jetzt auch gerne noch.
Oh wo läuft der?Ich habe gerade auf dem Rechner den Vorkoster laufen. Lecker sehen die Tomaten aus.
Wieso wolltest Du was kaufen?Beim WDR. Da unsere Satellitenschüssel sich weigert WDR zu empfangen gucke ich das gerade online.
Edit: scheint als wäre der Onlineshop von ihr gerade down![]()
Ich habe nichts besonderes gesehen. Aber sie haben auch nicht alle Sorten genannt.Oh, und ich hab mal wieder alles verpasst.
Was gab es denn für schöne Sorten..?
(Nicht, dass ich dringend Anregungen bräuchte, aber...)
30 Kilo pro Person? Oh, das ist bitter wenig….@Taxus Baccata , ich hab den Film auch noch nicht geschaut, aber er ist in der Mediathek ja noch zu haben.
Der Vorkoster: Küchenliebling Tomate – meist rot und rund, aber überraschend vielfältig | ARD Mediathek
Küchenliebling Tomate – meist rot und rund, aber überraschend vielfältig | Video | Sie ist in der Küche des Deutschen liebstes Kind: Die Tomate! Und wir greifen gerne zu. Über 30 Kilo isst jeder von uns durchschnittlich pro Jahr, das sind 9 Kilo mehr als vor 15 Jahren.www.ardmediathek.de
Hat mich interessiert ob sich da jetzt parallel zur Ausstrahlung was tut. Ich habe bei ihr ja im Sommer schon eine größere Bestellung gehabt. Wobei sie ihren Shop ja zum Ende des Jahres eh einstellt. Aber ja Shop ist down und ist es auch immer noch.Wieso wolltest Du was kaufen?
Ich fand es schade, dass von ihrem Anbau nicht soo viel zu sehen war. Hätte da gerne mehr von gesehen. Fürchte aber, dass ist für den durchschnittlichen WDR Zuschauer nicht interessant genug.Jedenfalls wäre mein Anbau interessanter gewesen, ohne mich jetzt brüsten zu wollen.![]()
Waren viele Sorten drin, die wir auch schon kennen. Die Golden Tiger fand ich noch interessant weil das anscheinend ja eine freilandtaugliche Buschtomate sein soll und ich ja noch genau nach solchen suche für meine Maurerkübel auf den komischen Steinen.Was gab es denn für schöne Sorten..?
(Nicht, dass ich dringend Anregungen bräuchte, aber...)
Plus die, von denen hier einer hinter mir sitzt und Tomaten gerne isst aber gegen die rohen Früchte leider allergisch ist.Das ist ein Durschnittswert. Da wird jeder Säugling, der noch keine Tomate isst, den Schnitt runterziehen und es gibt ja auch so Banausen, die keine Tomaten mögen. (Ich sag jetzt nicht, dass ich so jemanden sogar in der Familie habe.)
Wie traurig!!!!Plus die, von denen hier einer hinter mir sitzt und Tomaten gerne isst aber gegen die rohen Früchte leider allergisch ist.
Ja sehr, er traut sich auch nicht mehr zu probieren. Ist sehr schade, kann ich aber verstehen.Wie traurig!!!!
Ich auch.Ja sehr, er traut sich auch nicht mehr zu probieren. Ist sehr schade, kann ich aber verstehen.