Tomatenzöglinge 2022

Tedula de Valladolid

20220917_133003.jpg

20220917_133010.jpg

Mild aromatisch, saftig, 2022 sehr klein

• Das waren die Sorten 2022.

15 waren faul oder haben es nicht geschafft reif zu werden, Pero Zhar Ptitsy / Feder des Feuervogels ist überhaupt nicht gekeimt.

• Tauschpaket 2011, steht so im Archiv
    Ok. Da war ich noch nicht hier. Ich hatte meine bei Melanie Grabner gekauft, weil sie in ihrem Buch so davon schwärmte. Aber die waren nicht lecker. Irgendwie fad. Sahen auch etwas aus. Muss mal schauen, ob ich noch Fotos finde. Früher hatte ich noch Ordnung mit sowas. Aber bei über 100 Sorten ist Chaos eingetreten.

Mein Probleme waren der Hagelschlag kurz nach dem Auspflanzen mit der Erholugsphase und die schlechte Wasserversorgung in den Wochen danach. Es war einfach nicht machbar noch mehr zu gießen. Dadurch kam es zu einer Wachstumverzögerung, die erst mit dem ersten ausgiebigen Regen beendet war. Dann war es aber schon sehr spät im Jahr und es gab überall Platzer und natürlich Schimmel. Ich habe von vielen Pflanzen höchstens 2 oder 3 ordentliche Früchte geerntet.

Unter uns, mehr hätte ich auch nicht essen wollen.

Ok. Da war ich noch nicht hier. Ich hatte meine bei Melanie Grabner gekauft, weil sie in ihrem Buch so davon schwärmte. Aber die waren nicht lecker. Irgendwie fad. Sahen auch etwas aus. Muss mal schauen, ob ich noch Fotos finde. Früher hatte ich noch Ordnung mit sowas. Aber bei über 100 Sorten ist Chaos eingetreten.
    Das war auch nicht von hier sondern von dem Forum mit der Zicke aus Wien.

Das war auch nicht von hier sondern von dem Forum mit der Zicke aus Wien.
    Ich weiß zwar nicht, wen Du meinst. Aber da war ich dann erst recht nicht dabei. Meine „Karriere“ begann in diesem Forum, im Oktober 2010, wie die liebe @jola festhielt.
    Gut, aber ich werde mal nach Fotos schauen, das interessiert mich doch.
    Wenn ich das so sehe, denke ich, wir sollten auch immer die ursprüngliche Saatquelle dazu angeben. Ich notiere mir das immer in Excel dazu, soweit ich das weiß. Auch wenn es längst Absaat in dritter Generation ist, weiß ich, dass die ursprünglich bspw. von Tatiana gekauft wurde.

• Zurück
    Oben Unten