Tomatenzöglinge 2022

Im Supermarkt habe ich heute Strauchtomaten für 1, - € gesehen, Meine Soße hätte ich also deutlich günstiger haben können. Aber wie die dann schmeckt:fragend:
Gestern beim Kleinschneiden der herrlichen Herztomaten war mir schon recht traurig zumute. Natürlich habe ich dabei von jeder gekostet. So Großartige rote oder rosa Herztomaten habe ich noch nie gegessen! Nun mussten sie alle in den Topf und es ist nur noch eine rote Flüssigkeit. Aber gut. Was sein muss. muss sein. Von der einen habe ich noch Saat, von der anderen wohl nicht. Die hatte mit jemand geschenkt.

• Health Kick

20220824_120737.jpg

20220824_120908.jpg

Knackig, kaum Süße, Aroma erinnert an grünen Salat, leicht feste Schale

Das liegt nur daran, daß es immer noch kein Lexikon gibt
    Ich verlagere einen Großteil ja schon in meinen Thread. Wenn ich wollte und Zeit hätte könnte ich hier jeden Tag alleine eine Seite füllen.

@Marmande, mit den großen Bildern lässt sich der Thread dann nur noch schlecht laden. Die Miniaturbilder kann man doch schön vergrößern.

• Im Supermarkt habe ich heute Strauchtomaten für 1, - € gesehen, Meine Soße hätte ich also deutlich günstiger haben können. Aber wie die dann schmeck
    Als Tomatenpflanzer ist man sich halt besseres gewöhnt😁.

Ich hatte gestern auch so ein ähnliches Erlebnis: Ich hatte mal wieder doof Pause bei der Arbeit und bin drüben am Take Away ein Sandwich holen gegangen. Super leckeres Silserdreieck mit Rucola, Mozzarella und etwas das aussah wie Tomate aber wohl fast weniger Geschmack als Mozzarella hatte.🤐

Als Tomatenpflanzer ist man sich halt besseres gewöhnt😁.

Ich hatte gestern auch so ein ähnliches Erlebnis: Ich hatte mal wieder doof Pause bei der Arbeit und bin drüben am Take Away ein Sandwich holen gegangen. Super leckeres Silserdreieck mit Rucola, Mozzarella und etwas das aussah wie Tomate aber wohl fast weniger Geschmack als Mozzarella hatte.🤐
    Ja, wenn ich essen gehe, dann sammle ich die Tomaten auch immer raus. Aber die Strauchtomate sahen nicht schlecht aus. Und die waren lose.Wenn ich nichts hätte. Dann hätte ich eine kleine Menge zum Probieren gekauft. Und dann eventuell „zugeschlagen“.

• Ja, ich nehme auch, was da ist. Mascarpone macht das Ganze dann noch fettiger. Ich finde 30% reicht.
    Ich habe solche Produkte nicht im Haus und war heute einkaufen.
    Ich habe 100g Mascarpone, 50g Creme legere und 100g saure Sahne genommen.
    Ich hätte mir gerne mehr von der Creme vorgestellt.
    Wie kann man sie verlängern?

Anstadt der Sonnenblumenkerne, habe ich auf eine Mischung aus Pinien-, Kürbis- und Sonnenblumenkernen zurück gegriffen (weil die Sonnenblumenkernpackung 500g waren. Die verbrauchen wir nie im Leben...)

Leider hat unser alter Ofen ein Problem und die Oberfläche ist leicht mit Röstaromen gespickt.
    IMG_20220824_180831.jpg

Da schreib ich mir auch schon lange die Finger dran wund.

Marmi, stell bitte deine Bilder als Miniatur ein!
    Lol!
    ... Er wird es nicht machen...

Anstadt der Sonnenblumenkerne, habe ich auf eine Mischung aus Pinien-, Kürbis- und Sonnenblumenkernen zurück gegriffen (weil die Sonnenblumenkernpackung 500g waren. Die verbrauchen wir nie im Leben...)

Leider hat unser alter Ofen ein Problem und die Oberfläche ist leicht mit Röstaromen gespickt.
    Anhang anzeigen 720238

Lol!
    Ohh ein bisschen dunkel oben. Immer ärgerlich wenn der Ofen nicht das macht das er soll.
    Die Kombi Kürbis-, Pinien- und Sonnenblumenkerne Stelle ich mir auch lecker vor. Was meinst du mit verlängern? Stehe gerade auf dem Schlauch. Die Hitze hat mich ausgeknockt.

Wenn die Creme zu wenig ist, dann würde ich einfach von dem Produkt, von dem noch etwas da ist, den Rest mit zugeben. Anonsten, wenn du extra dafür einkaufst, dann wähle das Produkt, das dir am sympatischten erscheint. (Fettgehalt etc.)

Anhang anzeigen 720238

Lol!
    Ich finde es sieht lecker aus!
    Du kannst auch mehr Creme machen, Verhältnis von Creme, Ei und Käse muss aber passen.

Im Supermarkt habe ich heute Strauchtomaten für 1, - € gesehen, Meine Soße hätte ich also deutlich günstiger haben können. Aber wie die dann schmeckt:fragend:
    Gestern beim Kleinschneiden der herrlichen Herztomaten war mir schon recht traurig zumute. Natürlich habe ich dabei von jeder gekostet. So Großartige rote oder rosa Herztomaten habe ich noch nie gegessen! Nun mussten sie alle in den Topf und es ist nur noch eine rote Flüssigkeit. Aber gut. Was sein muss. muss sein. Von der einen habe ich noch Saat, von der anderen wohl nicht. Die hatte mit jemand geschenkt.
    Und einen fetten Salat davon?

• Zurück
    Oben Unten