Puh, wir sind mit 60 bestens bedient... mehr könnten wir offengestanden nicht verwerten obwohl gefühlt jeder nur noch Tomaten isst und ich schon jede Menge eingekocht/eingefroren habe.Ohje, ich plane für nächstes Jahr 75 Pflanzen.
Das hätte ich Dir vorher sagen können.
Woher war die Saat?
Wird schon richtig gewesen sein. Die ist einfach grottig. Gib sie in die Soße.Gekauft bei Tomatoeden
War sehr lecker. Beim nächsten Mal aber nen Salat dazu und dann für 2 Tage. Eine halbe pro Person ist doch Recht viel.Oooh, sieht das lecker aus
Muss jetzt auch mal die Ärmel hochkrempeln! Vielen Dank fürs Zeigen, @panthera.![]()
Kannst ja zum Glück noch fleißig sammeln bis nächstes Jahr.Ohje, ich plane für nächstes Jahr 75 Pflanzen. Das wird viel Arbeit und ich brauche viel mehr Einmachgläser.
Einfach ausprobieren. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Hieß ja nicht die ist furchtbar nur die andere Sorte soll besser sein. Ne Bekannte liebt die Zuckertraube. Die ist bei ihr jedes Jahr dabei.Hmm, jetzt liegt das Samenpäckchen Zuckertraube schon da. Ich hab sie dieses Jahr anbauen wollen und dann irgendwie vergessen.
Echt, habt Ihr die Tarte an einem Tag aufgefuttert?War sehr lecker. Beim nächsten Mal aber nen Salat dazu und dann für 2 Tage. Eine halbe pro Person ist doch Recht viel.
Danke für den Tipp! Hitzestress ist sehr gut möglich bei mehreren Wochen über 30 Grad und Sonne. Die stehen auch nur in Töpfen, sind kompakt wachsende. Ich werde das weiterleiten. Und wegen den Blättern fragen.Bild Nr.1 könnte Bormangel sein,
Habe noch kein weiteres Bild erhalten. Meine Mama meinte, Krautfäule würden sie kennen, das sei es nicht. Das Laub sehe eigentlich nicht schlecht aus. 'Gibt halt ein bisschen ab, aber wir haben ja auch gegen Ende August' war die Antwort. Mal schauen, ob sie sich so erholen.Könntest Du ein Bild vom Rest der Pflanze einstellen?
Echt, habt Ihr die Tarte an einem Tag aufgefuttert?
Die schmeckt doch auch kalt noch sehr gut!
Gläser für Soße nehme ich am liebsten 700 ml für 2.
Ja, oder Gurkengläser.Ähm möglicherweise könnte es sein, dass die Tarte an einem Abend in 2 Mägen verschwunden ist.Nächstes Mal wird aber tatsächlich auf 2 Tage gestreckt. Waren doch gut satt danach.
700 ml sind die Kirschgläser oder? Falls ja wäre das ganz praktischdanke
Ja, oder Gurkengläser.
Ich finde die Tarte ist schon recht mächtig. Mit der Butter , den Sonnenblumenkernen., Käse, Eier. Schmand oder Mascarpone. Hach aber nächste Woche backe ich auch eine. Ich hoffe. die Tomaten mäßigen sich mal etwas und reifen Mal nacheinander und nicht mehr alle auf einmal.
Ja, ich nehme auch, was da ist. Mascarpone macht das Ganze dann noch fettiger. Ich finde 30% reicht.Sehr gut dankeKirschgläser sind die einzigen Gläser die wir hier regelmäßig haben und die nicht sofort von meiner Mama einkassiert werden zum einkochen
Wir haben Creme fraiche genommen statt Mascarpone. War noch da und musste dringend weg da MHD schon längst überschritten. Schmeckt auch gut.
Das liegt nur daran, daß es immer noch kein Lexikon gibt