Dann will ich Mal die nacharbeiten hier. Hoffentlich erwische ich alle.
Ich habe so einige probiert, von vielen gerade die mir nicht so gut schmeckten aber tatsächlich keine Namen notiert. Eigentlich fahrlässig.
So tolle Beschreibungen wie einige hier schaffe ich nicht. Bei mir ist das mehr ein lecker in diversen Abstufungen,
Süß oder sauer, saftig oder fest., Mehlig ja oder nein?
Gerne mag ich die süßen Sorten mit etwas Säure. Ohne Säure sind sie mir oft zu zuckrig. Zu viel Säure vertrage ich nicht. Lecker sind auch die die einfsch aromatisch nach Tomate schmecken ohne dabei zu sehr ins saure zu kippen.
Oh okay, zähe haut hatten meine nicht wirklich. Ab und zu war Mal eine dabei die etwas fester war. Sie waren süß mit etwas Säure. Allerdings nicht aufdringlich im Geschmack sondern eher zurückhaltend.
Siehe oben
Zu mild aber auch nicht. So ein bisschen Geschmack muss schon sein, aber bitte nichts was sich ewig im Mund hält.
Und bei spritizger Säure bin ich raus

Grundsätzlich finde ich aber viele okay bis lecker.
Freut mich, wenn du in den obstigen Tomaten eine Alternative findest.
Die Yellow Fire habe ich gestern auch da gesehen. Die Zeichnung sieht sehr ähnlich aus. Von der Größe passt es auch. Ihre hatte allerdings eine eingedrückte Spitze und lief unten nicht so spitz zu. Könnte aber wenn ich so Google im Rahmen des üblichen liegen.
Meine Kuscheltomate hat auch normales Saatgut.