Tomatenzöglinge 2022

Hier ist meine Moonlight Mile, die ebenfalls panaschierte Blätter und gestreifte Stiele hat. Ich kann sie leider nicht problemlos im Ganzen fotografieren, weil sie dicht mit anderen steht. Sie wächst als eine der wenigen Pflanzen im Topf, trägt mehr als ihre Schwester im Tomatenhaus und wächst etwas höher. Aber auch sie behält, wie beschrieben, ihren niedrigen Wuchs.
032D23A2-A33C-4280-8DBD-BE480301A20C.jpegBFEC5C60-1A60-4EF6-ADF0-FB5F29396E9B.jpeg

• So, heute habe ich die erste Türkische Tomate geerntet, die hatte ich letztes Jahr auch aber da waren die Tomaten kleiner, weil sie zugewuchert war, ich hatte letztes Jahr die Pflanze beim Türke gekauft, halt ohne Name und dann im Herbst Samen genommen.
    Dieses Jahr ist sie der Hammer
    Super guter Tomaten-Geschmack, etwas fruchtig, sehr saftig, nicht mehlig oder matschig, weiche Haut, keine Säure, einfach nur lecker zu so essen.
    324 gr. hat sie
    Sie scheint nicht so dunkelrot abzureifen, sondern eher hellrot.
    Die ist nächstes Jahr wieder dabei👍😍
    Wir haben sie gleich zu Mittag als Salat gegessen, mir mit Olivenöl und Salz, Wahnsinns Geschmack
    IMG_20220726_120245.jpgIMG_20220726_120654.jpgIMG_20220726_120636.jpgIMG_20220726_120940.jpgIMG_20220726_120834.jpgIMG_20220726_121434.jpg

Sehr schön, @Golden Lotus 😍
    Sieht nach einer Arz Ochsenherz aus?

Ich habe beschlossen, heute nicht zu ernten. Ich weiß nicht wohin mit dem Kilo jeden Tag 🙈

Habe vorhin erst einen Haufen Tomaten zu einem köstlichen Tomatengulasch verkocht, aber es ist immer noch eine große Schüssel voll da.

Jetzt wären drei weitere Marmande Super Precocces reif... und ich überlege vorm Ernten schon wie man sie entsprechend würdigen könnte... sie sind ja köstlich! Vielleicht in Form von einem guten Bruschetta...

• Du bist ja verrückt :paar:
    Mit 5kg pro Tag könnten wir fünf Familien versorgen. :grinsend:
    Mehr als 1kg pro Tag schaffen wir nicht wirklich...
    Vielleicht sind es auch mehr. Es sind nicht alle auf den Fotos. Und seit ich sie nicht mehr wiege, schlage ich mir den Bauch auch direkt von den Sträuchern voll.
    Was kostet 1 kg Bio- Cherry und was kosten 1 kg gemischte Tomaten in Bioqualität?

Was kostet 1 kg Bio- Cherry und was kosten 1 kg gemischte Tomaten in Bioqualität?
    Die Delikatess Cherry Biotomaten (bunte Sorten, nicht Standard) kosten bei unserem Biohändler gerade 13 Euro/Kilo, Datteltomaten und andere Leckerbissen sogar noch mehr, bis 16 Euro/Kilo. Einerseits verständlich, da der Bioanbau sehr aufwendig ist, aber mir zu teuer. Da lohnt die eigene Anzucht definitiv. 👍

Hab doch eine kleine Handvoll geerntet. Aber es wäre noch dreimal so viel... mal schauen.

20220726_144207.jpg

Die erste Napoli :love:
    20220726_144054.jpg 20220726_144118.jpg

Vom Unterstand, wog 50 Gramm
    Geschmack: Mild, aromatisch, lecker!

Gekeimt am: 18.02.2022
    1. Frucht am 26.07.2022

- klingt spät, aber die Pflanze trägt einige Kilo Früchte! Zu viele Triebe, und sie hängt von oben bis unten voll.
    Vermute fast, wenn man es etwas anders machen würde, würden die Früchten ein Stück schneller reifen.

Die Delikatess Cherry Biotomaten (bunte Sorten, nicht Standard) kosten bei unserem Biohändler gerade 13 Euro/Kilo, Datteltomaten und andere Leckerbissen sogar noch mehr, bis 16 Euro/Kilo. Einerseits verständlich, da der Bioanbau sehr aufwendig ist, aber mir zu teuer. Da lohnt die eigene Anzucht definitiv. 👍
    Oh, nee. Soviel kann ich den Kollegen nicht abknüpfen…
    Und bunte Mischung von Salattomaten?

• Zurück
    Oben Unten