Tubi
Foren-Urgestein
ich finde sie besser. Schöne große Früchte.Der Manadinger Süßling von Marmande erinnert mich sehr an die Black Cherry. Bisschen anders ist er aber schon. Ob die wohl verwandt sind?
ich finde sie besser. Schöne große Früchte.Der Manadinger Süßling von Marmande erinnert mich sehr an die Black Cherry. Bisschen anders ist er aber schon. Ob die wohl verwandt sind?
Ja, die Früchte sind größer und noch besser.ich finde sie besser. Schöne große Früchte.
Aber das macht nichts, man lässt sie aus Gier ohnehin nicht hängen bis sie überreif sind.
Wie gemein von ihr.Die interessiert sich nicht für meine Gier.....![]()
Mein beiden Stabtomaten hängen voll - mal schauen, wieviel ich davon ernten kann
De Bareo
Anhang anzeigen 717533
Auriga
Anhang anzeigen 717532
@Taxus Baccata, dieses Ungetum ist die Romello (und da habe ich noch einiges entfernt, weil sie sonst bei den Nachbarn auch noch alles zugewuchert hätte)
Anhang anzeigen 717534
Noch schlimmer schaut die Golden Current aus. Da hatte ich eigentlich von Anfang immer reichlich entwirrt, damit sie nicht zu dicht wird und dann nicht mehr abtrocknen kann. Aber je mehr ich entfernt habe, um so stärker wucherte sie.
Anhang anzeigen 717535
Die braucht bei mir noch ein wenig... zu spät gesät... bin gespannt wie deine schmeckt.Ich glaube ich kann morgen die ersten Ernteglück ernten
Achso hast du die auch,?Die braucht bei mir noch ein wenig... zu spät gesät... bin gespannt wie deine schmeckt.![]()
Ja, dank @MarcVillet.Achso hast du die auch,?
@Taxus BaccataJa, dank @MarcVillet.![]()
Bin sehr gespannt, die Pflanze ist sehr schön gewachsen, nur Früchte hängen noch nicht ganz so viele, da ich erst Mitte April gesät hatte (und sie draußen steht, nicht GWH).
Denke 2-3 Wochen wird es noch dauern, aber ich lasse mich mal überraschen.
Wir haben tomaten angebaut. eine davon ist Lifingtone Magnus, die ist riesik und hat katoffelblätter,
aber keine Blüten. sie lebt im gewäckshaus.
kann einer einen tipp geben?
Nur: wenn keiner eine Antwort hat, schweigen alle.
@KnofilinchenVon meiner Seite aus kann ich dir da leider nichts zu sagen, Gartenerde, die Sorte kenne ich nicht und ein Gewächshaus habe ich auch nicht.
@all: Mir fiel schon des Öfteren auf, dass ihr insbesondere abends in Plapper-Höchstform seid, was toll ist, allerdings gehen dabei Fragen wie die von Gartenerde oft unter. Ich nehme an, dass sie meist schon gelesen werden, aber man hat vielleicht keine Antwort und schweigt deswegen. Nur: wenn keiner eine Antwort hat, schweigen alle. Ich möchte deswegen mal ein bisschen dazu anregen, wenigstens doch kurz etwas zu schreiben, gerade auch, wenn ihr doch eh momentan einen Beitrag nach dem nächsten raushaut, weil Plauderstimmung. Ein "dazu weiß ich leider nichts" dauert ja auch keine Ewigkeit. Der Fragende weiß dadurch aber, dass er wahrgenommen wurde, fühlt sich also nicht ignoriert bzw. übersehen. Und eine Richtung gibt die Info ja durchaus auch, wenn auch keine Antwort auf die konkrete Frage.
@Taxus Baccata Meine Joe bleibt late:
Anhang anzeigen 717551
Dafür konnte ich gestern den ziemlich angeknacksten (und leicht geschimmelten) Stolz Sibiriens ernten (Gordost sibiri), ein paar aufgeplatzte Red Robins und einige wunderbar süße Yellow Canary.
Anhang anzeigen 717558
Das ist leider das andere, dass sehr oft Antworten übersehen werden @Knofilinchen. ;-)Dem ist ja nicht so. Gartenerde hat doch zwei Reaktionen bekommen.....
Das müssen ja jetzt nicht alle wiederholen.