Das weiß ich noch nicht. Habe erstmal die gegessen, die ich gestern geerntet habe. Nu hetzSieht toll aus!
Wie hat sie geschmeckt?
@Taxus BaccataOh, die Darkest Cracker sieht aber sehr hübsch aus!
@Golden Lotus hast du zufällig noch Fotos von der ganzen Promyk und von der Pflanze?
Das wäre echt super, denn evtl. könnte ich die dann schonmal ausschließen, was meine leckere Fleischtomate von gestern betrifft.
Die hatte nämlich, meine ich, eine andere Form und Farbe... und vor Allem war sie sehr gut.
Aber die lasche Tomate gestern... das könnte trotz der etwas anderen Fruchtform die Promyk gewesen sein!!
Da hängen nämlich, glaube ich, auch noch größere Früchte dran...
Wäre super, wenn ich das auf diese Weise schon ausschließen könnte.
Dann würde ich die Promyk nämlich auch nicht mehr anbauen. ;-)
Du hast ja schon richtig viele, echt klasse, wenn meine dann alle irgendwann auch reif werden, dann sind's echt vieleGanz lieben Dank, @Golden Lotus! ❤ Da muss ich gleich nochmal vergleichen!
Hier Endstand für heute... und noch eine Schale Wintertomatenfrüchte...
Anhang anzeigen 717309 Anhang anzeigen 717308
Das ist eine richtige Tomatenschwemme. Schön. Da sieht man wenigstens wofür man sich die Arbeit gemacht hat.![]()
Wintertomatenfrüchte?Ganz lieben Dank, @Golden Lotus! ❤ Da muss ich gleich nochmal vergleichen!
Hier Endstand für heute... und noch eine Schale Wintertomatenfrüchte...
Anhang anzeigen 717309 Anhang anzeigen 717308
Das ist eine richtige Tomatenschwemme. Schön. Da sieht man wenigstens wofür man sich die Arbeit gemacht hat.![]()
Von meinem Dezembertomaten. Schmecken jetzt erstaunlich gut.Wintertomatenfrüchte?
Ist eine historische Sorte aus den USA um 1920 .Was haben deine Tomaten alle für Namen?
Aber gut sieht sie aus
Oder zu viele Triebe an den Pflanzen..? Meine Fleischtomaten hängen alle voll... aber ich habe leider zu viele Triebe stehen lassen, es reift nichts...Diese Jahr bekommen nur die kleinen Cocktailtomaten viele Früchte, aber die dicken kommen gar nicht.
Meinst Du das liegt daran? Sind die Früchte denn schon ausgewachsen!?Oder zu viele Triebe an den Pflanzen..? Meine Fleischtomaten hängen alle voll... aber ich habe leider zu viele Triebe stehen lassen, es reift nichts...![]()
5-7 Mindestens... und ja, der Großteil der Früchte ist ausgewachsen. Das sieht irre aus. Nur... ob davon irgendetwas reif wird..? Ich kann es mir kaum vorstellen.wieviele Triebe gibt es denn?
Hier sind meine 5-7 definitiv zuviel... das mache ich nicht mehr.Ich habe immer 3 Triebe und das geht auch bei Fleischtomaten gut.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4063 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |