Tubi
Foren-Urgestein
Kriebelmücken, wollte ich schreiben. @Taxus Baccata gute Besserung!
Ich konnte zwei Tage nur schlecht laufen.
Oh, da habe ich mir heute morgen auch eine aus dem Bauch gezogen.Zecken habe ich bisher keine gehabt![]()
Wo kann man kaufen?
Ich sauge die Bisse sofort mit Aspivenin aus, gebe den heißen Stick drauf, und dann reibe ich noch paarmal mit Kernseife und Wasser drüber. Dann ist gut. Da bleibt nichts zurück, als hätte einen nie etwas gebissen.Kriebelmücken, wollte ich schreiben. @Taxus Baccata gute Besserung!
Gegen FSME kann man, aber die Borrelienimpfung ist leider noch nicht auf dem Markt. Kommt aber bald...Gegen Zecken habe ich mich inzwischen impfen lassen.
Kommt bald?, aber die Borrelienimpfung ist leider noch nicht auf dem Markt. Kommt aber bald...
…..inDu Mörderer
Wenn man Glück hat und die Infektion erkannt wird!Borreliose kann man im Fall des Falles behandeln,
Die Rede war nicht von Mückenbissen. (Die bemerke ich auch nicht)Bei deinem Mückenbiss-Aussaugen: Ich würde vermutlich gar nicht mitbekommen, dass mich was gestochen hat..
Und am besten wurzeln sie in dunklen Gefäßen.Bei mir klappt das Wurzeln in Wasser besser. Ich setze sie erst in Erde, wenn sie Wurzeln haben.
Wie verarztest du deine Bisse? Ich habe früher nichts gemacht oder nur was drauf geschmiert. Mir war es dann irgendwann zu blöd, tagelang mit Schmerzen oder Schwellungen herumlaufen... das nervte zu sehr.Ich habe die Kriebelmücke noch erschlagen, aber da war es schon zu spät.
Das ist aber spannend, @Elkevogel, vielen Dank für den Tipp, das probiere ich auf jeden Fall aus.Ich habe beides ausprobiert und in Gläsern dauert es tatsächlich länger als in Keramik- oder Blechbechern.
Mörderer*in
Das ist echt schlimm, kann ich verstehen das du sauer warstMeine Schwägerin hat an meinem 50. Geburtstag die Tomatenanzucht in den Minitreibhäusern von der Fensterbank im Treppenhaus gefegt. Ich habe sie nach einer kurzen und heftigen verbalen Auseinandersetzung aus dem Haus komplementiert und rede seit nunmehr 8 Jahren kein Wort mehr mit ihr.
Allgemeine Grußformeln mal ausgenommen.
Pass auf die Kriebelmücken auf! Mich haben sie schon wieder erwischt.
Ach, jetzt weiß ich, was mich vor ein paar Wochen gebissen hat. Es ist von hinten in mein Bauarbeiter-Dekolleté rein und oh mein Gott, es hat höllisch weh getan und immer wieder. Bin wie verrückt aufgesprungen und musste leider vor allen, auch den Bauarbeitern, meine Hose ausziehen, um das Vieh zu bergen. Die Bisstellen haben sich zu riesigen Pestbeulen aufgedunsen, es sah furchtbar aus.Wenn man Glück hat und die Infektion erkannt wird!
Die Rede war nicht von Mückenbissen. (Die bemerke ich auch nicht)
Kriebelmückenbisse tun sauweh, die bemerkst du! Da läuft das Blut... und dann gibt es eine fette Entzündung... bei den meisten Menschen. Muss man nicht einmal Allergiker für sein...