Tomatenzöglinge 2022

• Bei mir blüht jetzt die Darkest Cracker, die hat ja hübsche Blüten, sieht in der Mitte aus wie ein dunkler Ring
    PCIMG_2022-05-26_17-18-53.JPG
    Und die Red Pear blüht, ich denke die geht noch weiter auf
    PCIMG_2022-05-26_17-20-52.JPG

• Leider wird's die nächsten Tage sehr kühl, wie wenn die Eisheiligen kommen wollen, es geht Nacht sogar Mal bis auf 4 Grad irgendwann runter, so ein Shit, ich hoffe das macht den Tomaten nix, jetzt sind alle aus gepflanzt

Leider wird's die nächsten Tage sehr kühl, wie wenn die Eisheiligen kommen wollen, es geht Nacht sogar Mal bis auf 4 Grad irgendwann runter, so ein Shit, ich hoffe das macht den Tomaten nix, jetzt sind alle aus gepflanzt
    Bei uns aktuell 3 ° C. Langsam wird’s eng! Aber die Tomaten werden daran keinen Schaden nehmen, Gurken und Basilikum schon eher.

• Im Pachtgarten wird es ja nochmal kälter bei uns, der liegt erhöht und frei. Ich wollte da eigentlich am Wochenende Gurken hinpflanzen.

Frage:
    Einige meiner Tomatenpflanzen haben viele Blüten und sogar schon Tomatchen.
    Andere Pflanzen haben fast keine Blüten, sind aber schon sehr hoch (ca. 70cm)
    Die mit den vielen Blüten sind Buschtomaten.
    Soll ich denen mit den wenigen Blüten mal mehr von meinem Flüssigdünger geben?
    Nein, das ist sortenspezifisch.

Ich weiß nicht warum ich dieses Jahr extrem das Gefühl hatte, dass es noch zu früh für Gurken ist.
    Da die Eisheiligen früher dran
    waren ist sehr wahrscheinlich, dass die Schafskälte es auch ist.
    Hier fiel die Nachttemperatur allerdings bisher nicht unter 7-8°C.
    Die Tomaten werden sicher keinen Schaden nehmen.
    Hier hängen jetzt überall die ersten Früchte.

Zu allem Überfluss regnet es jetzt auch noch. :augenrollen:
    Muss gucken, welche Arbeiten ich in Innenbereichen erledigen kann. Tomaten im Folienhaus anbinden, z.B.

Eigentlich sind auch meine Gurken abgehärtet, aber im Freiland 3 ° C und womöglich noch windig, ist eben kälter als 5 ° C im GWH.
    Die meisten Gurken bleiben ja auch im GWH. Aber drei davon sollen raus. Und sie sind auch schon abgehärtet.
    Ich denke auch, das es die Schafskälte ist. Auch die Tagestemperaturen fallen ja extrem.

• Zurück
    Oben Unten