Tomatenzöglinge 2022

• Mir wird gerade bewusst, warum ich als Kind und Jugendliche niemals gemischten Salat mochte. 🙈 außer beim richtig guten, teuren Italiener zweimal im Jahr. (Da kamen nämlich auch keine unangenehm oder wässrig schmeckenden Tomaten rein... das war wohl das Geheimnis. :grinsend: )

Mir wird gerade bewusst, warum ich als Kind und Jugendliche niemals gemischten Salat mochte. 🙈 außer beim richtig guten, teuren Italiener zweimal im Jahr. (Da kamen nämlich auch keine unangenehm oder wässrig schmeckenden Tomaten rein... das war wohl das Geheimnis. :grinsend: )
    Mir haben Tomaten in gemischten Salaten noch nie geschmeckt. Oder Cherrys zur Deko, steinhart und eisgekühlt, widerlich!

Apropos Cherries... ich war heute beeindruckt als ich die letzten Früchte der Primavera, Sicilia und Goldita geerntet habe. Auch Resi und Goldkrone haben sich mit den letzten Früchten wacker geschlagen.
    Es gibt bei den Cherries schon tolle Sorten :love: Und es sind die perfekten Soßen-Abrunder.
    Aber halt auch nur dann, wenn man tolle Sorten hat - und nicht 08-15, steinhart und eisgekühlt. :grinsend:

• Ja, schon. Trotzdem bin ich Schwabe... :ROFLMAO:
    Und ein Mann 😉 ich glaube Männer sind da auch härter im Nehmen, meiner sieht es solange etwas nicht wirklich ungut sondern nur nichtssagend schmeckt, genau wie du. :grinsend: Wenn er dafür bezahlt hat, isst er es auch...(wie gesagt - Einschränkung, falls es tatsächlich nicht gut ist. Dann ist er auch so frei und lässt es stehen.)

Und ein Mann 😉 ich glaube Männer sind da auch härter im Nehmen, meiner sieht es solange etwas nicht wirklich ungut sondern nur nichtssagend schmeckt, genau wie du. :grinsend: Wenn er dafür bezahlt hat, isst er es auch...(wie gesagt - Einschränkung, falls es tatsächlich nicht gut ist. Dann ist er auch so frei und lässt es stehen.)
    Ja, wegen den drei Tomaten im Salat mach ich ned rum.

Wenn allerdings mir das komplette Essen nicht schmeckt, kann es schon passieren, dass ich das reklamiere.

Letztens beim Italiener, das war 'ne ganz dünne Tomatensoße mit Geschmack nach Dosentomaten. Und das Hackfleisch, das musste ich suchen.

Nein, da weigere ich mich das zu essen. Ich hab schließlich dafür bezahlt und das nicht wenig.

Verstehe ich, da würde ich mich auch beschweren. Vor Allem wenn es nicht ein günstiges, kleines Mittagsmenü sondern ein teures Gericht war.

Apropos Cherries... ich war heute beeindruckt als ich die letzten Früchte der Primavera, Sicilia und Goldita geerntet habe. Auch Resi und Goldkrone haben sich mit den letzten Früchten wacker geschlagen.
    Es gibt bei den Cherries schon tolle Sorten :love: Und es sind die perfekten Soßen-Abrunder.
    Aber halt auch nur dann, wenn man tolle Sorten hat - und nicht 08-15, steinhart und eisgekühlt. :grinsend:
    Goldita
    BA8BDC09-6CFC-44CC-BD16-1095BAB0C1B0.jpeg

@Tubi meine Goldita sieht nicht mehr so schön aus wie deine :grinsend: Sie ist eher völlig zusammengeschmurgelt (aber die letzten Früchte waren reif!)
    - So schön sehen bei mir jetzt nur noch die Zyska und die Vivagrande aus. :)
    Oh, und der Chelnok ist neu saftig und schön ausgetrieben und hat jetzt noch schöne, reifende Früchte. Der ist auch hart im Nehmen...

• Zurück
    Oben Unten