Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Was, du kaufst Tomaten..?Wir kaufen nur maximal 1 kg Tomaten im Jahr und keine Tomatenprodukte.![]()

Bei deinen 250kg Ernte..?
Oder meinst du damit Ausstellungstomaten..?

Was, du kaufst Tomaten..?Wir kaufen nur maximal 1 kg Tomaten im Jahr und keine Tomatenprodukte.![]()
Nein, im Frühjahr esse ich gerne gemischten Romanasalat. Dazu benötige ich Cherrytomaten und meine sind dann noch nicht ausgesät. Dann kaufe ich welche. Stimmt, die Ausstellungstomaten muss ich hinzurechnen. Und mir ist eingefallen, dass ich auch Tomatenmark kaufe. Das zu produzieren sind mir die Stromkosten zu hoch und die Tomaten zu schade.Was, du kaufst Tomaten..?
Bei deinen 250kg Ernte..?
Oder meinst du damit Ausstellungstomaten..?![]()
Wie viele Tomaten bräuchte man eigentlich für eine Portion (Tube) Tomatenmark..?Und mir ist eingefallen, dass ich auch Tomatenmark kaufe. Das zu produzieren sind mir die Stromkosten zu hoch und die Tomaten zu schade.
Das weiß ich nicht. Es wäre auch sonst wieviel Arbeit. Nein, mir macht es grad nicht soviel Spaß. Habe etliche Gläser Mirabellenmus eingekocht. Muss heute ein zweites Mal Gurken einmachen. Wenn nur die Tomaten wären, dann wäre es ja nett. Aber alles aufeinmal ist nicht schön. Da muss ich nächstes Jahr aufpassen. Allerdings wird es auch von allen Obstbäumen weniger geben, da die sehr eingekürzt wurden.Wie viele Tomaten bräuchte man eigentlich für eine Portion (Tube) Tomatenmark..?
Ich habe gestern wieder 4 Kilo Tomaten eingekocht... Langsam finde ich sogar am Einkochen gefallen. Unser Vorrat füllt sich kontinuierlich... das wird ein Winter ohne chinesische umgelabelte Tomaten aus der Dose...![]()
Nein, da wurde nicht gebastelt, Das sind unreife anthocyanbildende Cherry. Sieht hübsch aus. Von mir ist das Bild nicht, ich verwende keine blauen Schnüre. Ich habe viele solcher Bilder. Dieses Jahr habe ich keine blauen Cherrys, nur blaue Flaschentomaten.Ich bin da eben über ein Tomatenbild gestolpert im Netz. Keine Ahnung bezüglich Sorte oder so, aber ich find die Farbgebung rsp. Die Aufnahme einfach genial! Keine Ahnung ob hier noch gebastelt wurde oder ob der Fotomensch einfach abartig viel Glück hatte...
Hier für euch zum Mitfreuen:Anhang anzeigen 720842
Ich habe leider keins gemacht. Habe von dem Stand nur ausgewählte Einzelfotos, von Sorten, die mich interessieren.Hey @sonntagsgärtner und @Tubi
Habt ihr von dem Stand mit dem grünen Ostergras, das auf Jute liegt ein frontales Foto von der linken Seite?
Anhang anzeigen 720880
Dort liegt, in Blau eingekringelt, eine Tomate, die meiner Verkreutzten sehr ähnlich sieht, das Schild kann man aber leider nicht lesen (falls es dazugehören sollte)
Total gerne, wenn das nicht so spontan ist.Das war der Stand der rumänischen Universität.
Besser, Du kommst nächstes Mal mit![]()
Am besten Du guckst wann der nächste Termin ist und machst es gleich fix in Deinen Kalender. Dann ist es nicht spontan.Total gerne, wenn das nicht so spontan ist.
Die rumänische Uni... Krass.
Das sind meineIch bin da eben über ein Tomatenbild gestolpert im Netz. Keine Ahnung bezüglich Sorte oder so, aber ich find die Farbgebung rsp. Die Aufnahme einfach genial! Keine Ahnung ob hier noch gebastelt wurde oder ob der Fotomensch einfach abartig viel Glück hatte...
Hier für euch zum Mitfreuen:Anhang anzeigen 720842