Taxus Baccata
Foren-Urgestein
- Registriert
- 23. Jan. 2020
- Beiträge
- 20.687
Ceterum censeo bibliotecam solanacea lycopersicii esse scribendum!
Haben wir eigentlich schon mal über ein Tomatenlexikon gesprochen?
Haben wir eigentlich schon mal über ein Tomatenlexikon gesprochen?
Das ist völlig unnütz.Heute noch nicht. Aber eine spannende Idee ist es.
Einerseits richtig, andererseits gibt es einfach doch genetisch bedingte sortentypische Unterschiede, die so deutlich ausgeprägt sind, dass sie auch an verschiedenen Standorten zum Tragen kommen.Geht schon mit Geschmacksbeschreibungen los, die nichts taugen,
weil diese blöden Tomaten je nach Wetter, Standort oder Düngung usw. überall verschieden schmecken und jede Zunge mit dem Kopf anders empfindet.
Vielleicht war es da auch noch zu heiß.In diesem Kontext, @Golden Lotus der Geschmack der Red Pear hat sich hier noch sehr entwickelt, es war wohl nur die erste Frucht oder die ersten beiden, die nicht so aromatisch waren wie erhofft - aber die letzten waren wirklich sehr gut und wurden mit großer Begeisterung verzehrt!
Wie gut, dass noch einige dicke Brummer an der Pflanze hängen.![]()
Das kann gut sein. Auch die Vivagrande schmeckt hier jetzt deutlich besser als zu anfangs. Hast du sie nochmal probiert? Oder gleich alles verkocht?Vielleicht war es da auch noch zu heiß.
Ich werde sie nochmal probieren. War bisher keine Zeit. Und die aktuelle ist für Saat.Das kann gut sein. Auch die Vivagrande schmeckt hier jetzt deutlich besser als zu anfangs. Hast du sie nochmal probiert? Oder gleich alles verkocht?
Mir ist tatsächlich das gleiche passiert wie dir vor kurzem... eine verhütete Primavera wurde verspeistIch werde sie nochmal probieren. War bisher keine Zeit. Und die aktuelle ist für Saat.
Verhütete Fleischtomaten habe ich nicht aufgefuttert. zum Glück. Aber eine Cherry (Blue Keyes). Da habe ich dann aber neu verhütet. Denke das wird noch was.Mir ist tatsächlich das gleiche passiert wie dir vor kurzem... eine verhütete Primavera wurde verspeist
Das ist schon ärgerlich...
Lohnt das Verhüten bei den Cocktails noch..? (Zeitmäßig, meine ich) Hätte sonst vielleicht noch ein oder zwei Sorten wo ich es noch probieren würde. Bei allem anderen habe ich Bedenken, dass es einfach zu spät wird...Verhütete Fleischtomaten habe ich nicht aufgefuttert. zum Glück. Aber eine Cherry (Blue Keyes). Da habe ich dann aber neu verhütet. Denke das wird noch was.
Einfach ausprobieren? Im schlimmsten Fall wird es nicht mehr reif, dann hast du kein verhütetes Saatgut von diesem Jahr. Aber hast du so ja auch nicht.Lohnt das Verhüten bei den Cocktails noch..? (Zeitmäßig, meine ich) Hätte sonst vielleicht noch ein oder zwei Sorten wo ich es noch probieren würde. Bei allem anderen habe ich Bedenken, dass es einfach zu spät wird...
Baselbieter Röteli reif gewesen: leider alle drei starke BEF, nicht essbar.
Bin auch sehr überrascht, dachte die wäre so unempfindlich.Na sowas! Aber die Baselbieter sind doch recht kleine Früchte. Bisschen länglich, ja, aber gleich BEF? Schade zickt sie bei dir so rum. Ich hatte die schon paar mal und immer viel Freude daran.