Tomatenzöglinge 2022

• Heute gab es die erste Yellow Canary. Ihr fehlte die Wärme, sie war weniger süß. Ich hoffe, die Temperatur geht wieder ein bisschen höher. Aktuell sitzen wir hier mit Jäckchen - für Juli definitiv falsch.

@Taxus: Die 42 days ist eher süß, oder? Und ist das eine Strauch- oder eine Stabtomate? Ich bräuchte nämlich eine neue Nr. 3 für den Kasten, nachdem ich im letzten Jahr die letzte Mohammed säte.

@Knofilinchen ja, ist süß. Also nicht pappig süß sondern angenehm und schön aromatisch.
    Die Wuchshöhe dürften so ca. 60-80cm sein...

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - hier steht die 42 Days neben meinem Riesen Perun, der schon über 2,20m groß ist.
    20220710_192333.jpg

Stehen auch beide auf dem Balkon.

• @Taxus Baccata Danke für Info und Bild. Hast du die Pflanze ausgegeizt? Sie sieht ein wenig lang und dünn aus. Oder ich habe einen Knick in der Optik. Jedenfalls: Falls du da noch einen Samen übrig hast, würde ich es im nächsten Jahr gerne mal mit ihr als dritte im Bunde versuchen. Süß mag ich ja.

@Knofilinchen an der Form darf man sich jetzt nicht so stören ;-) die ist nicht wirklich gut. Hab viel zu spät ausgegeizt, bzw. zu wenig und dann musste ich etliche schwere Triebe aufbinden - die Pflanze hängt nämlich über und über voll mit Früchten.

Ich habe jetzt ja zwei Kinder dieser Pflanze, die gerade vollständig draußen wachsen.
    Denke an denen wird man den Wuchs bald besser erkennen.
    Ich mache wieder Bilder, wenn sie größer sind und stelle sie hier ein.

Taxus: Ich dachte, es wäre eine Buschtomate, die muss man nicht ausgeizen. Ich glaube, die wird dann eher zu kompliziert. Aber ich warte mal die Bilder vom Nachwuchs ab.

• Zurück
    Oben Unten