Tomatenzöglinge 2022

• . Ja, die finde ich auch gut. Das ist aber keine Salattomate
    Wie findest du die Sorten, die ich genannt hatte..?
    Ich mein, Datlo ist keine Salattomate von der Form her, aber sie ist wirklich lecker, groß und man kann sie auch sehr gut in den Salat schneiden.

Hattest du Chello und Yellow Taxi schon?
    Oder Yellow Perfection?

• Et voilà - der Mongolische Zwerg. :love:
    (Mongolskyi Karlik)
    20220710_101715.jpg 20220710_102542.jpg

Unser Fazit: Süß, etwas säuerlich - und ein ganz tolles Tomatenaroma (italienisch-tomatig), mit dem ich offengestanden nicht gerechnet hätte! Muss wieder kommen!
    Eine wunderbare Bodendeckersorte :love:

Gekeimt am: 26.03.2022
    1. reife Frucht am: 10.07.2022
    106 Tage
    - frühe Sorte!

• Ich nehme auch unverhütete.
    Ok, ist notiert. :)

An dieser Stelle ganz allgemein, da es schon diverse Anfragen gibt... ich gebe sehr gerne an jeden der Interesse hat, Samen weiter, möchte hier nur einschränkend sagen... ich habe von sämtlichen Tomaten bis auf ein paar Ausnahmen erst die ersten Früchte geerntet, ein umfassenderes geschmackliches Fazit werde ich erst nach mehreren Früchten ziehen können.
    (In den letzten Wochen war hier das Wetter schon ungewöhnlich gut.)
    Ich kann leider auch keine Garantie dafür übernehmen, dass Sorten, die uns hier schmecken und ein leckeres Aroma entwickelt haben, es in anderen Gärten/Saisonen auch tun werden, einige der diesjährigen Sorten baue ich selbst gerade auch zum ersten Mal an und habe noch keine Langzeiterfahrungen.
    Daher bitte die Sorten unbedingt googeln und schauen ob die Beschreibung oder noch weitere Erfahrungsberichte wirklich ansprechen...

@Taxus Baccata, der mongolische Bodendecker würde mich auch sehr interessieren, allerdings habe ich dieses Jahr noch nix zum Tausch anzubieten, weil ich nicht rechtzeitig von Verhütung etc. wusste (ich lerne hier ja täglich dazu). Ich weiss daher nicht, ob ich überhaupt für die Warteliste in Frage komme. Wenn doch, würde ich mich allerdings sehr freuen :)

• Zurück
    Oben Unten