Kannste nicht einfach das Haus mit einem anständigen Baugerüst versehen lassen?
Ich warte ja noch drauf, dass der Vermieter endlich mal die Fassade streichen lässt (wie er es wohl schon seit Jahren immer wieder ankündigt), aber bisher...
Ich meinte deine... indem zusätzlich noch ein paar mehr Pflanzen für die Ampeln aussäst. Oder waren die bereits eingeplant?
Die waren schon eingeplant. Bei den Tomaten steht zwar tatsächlich noch nicht alles in Stein gemeißelt, aber das werden eher weniger als mehr, je nachdem, wo ich Platz finden werde. (Und natürlich auch abhängig davon, was keimen wird.) Ich habe drei angeblich robuste Sorten, die ich ins Beet stellen werde, das ich nutzen darf. (Columbianum, Gordost Sibiri, Zolotoy Samorodok). Poljarnyi Skorospelyi, Rotkäppchen und (ich glaube) Red Robin (mehr von meinen "alten" Kleinen sind nicht mehr da) kommen in den Balkonkasten oder in die Ampeln, wie oben angesprochen. Für die restlichen drei geplanten (Clementine Blue, Rosella Purple Dwarf, Boars Tooth) brauche ich Töpfe und Platz und da steht noch gar nicht fest, was wo wie. Im Hof? Schattenbalkon? Findet sich noch ein Plätzchen auf dem Sonnenbalkon? Ich lasse mich überraschen. Erst mal muss ja alles keimen. Das einzige, das ich jetzt tatsächlich noch mal nachschauen werde, ist, ob ich von der ABC Potatoe Leaf noch einen Samen habe. Ich glaube nicht, aber falls doch, schaue ich vielleicht doch mal, ob ich den Eingangsbereich verschönere und dabei gleich neue Samen nehme. Aber das fällt dann eher unter Deko als unter Anbau.
Wo ich das schreibe fällt mir ein:
@Tubi Ich hatte dir doch damals Samen von der Yellow Canary geschickt. Ich mag die total gerne, hatte 2021 aber den letzten Samen in der Erde und das Verhüten ging schief. Hast du womöglich noch einen Samen übrig für mich? Oder sonst jemand? Bei der bedaure ich nämlich sehr, dass ich da nicht besser aufgepasst habe. Dann würde ich nämlich lieber sie für den Kasten einplanen (bzw. die anderen zusammenrücken lassen).