Tomatenzöglinge 2022

Nein, dieses Jahr siegt meine Vernunft. Wegen einer Sorte, die ich suche, bestelle ich nirgends. Ich weiß was dann passieren würde...
Ich versuche diese Sorte irgendwo zu tauschen.
Und sonst mache ich eine andere.
Welche Sorte suchst du denn? Ich habe nicht viele, aber es könnte ja sein…

• @Tubi, hattest du zufällig schon eine oder mehrere dieser Sorten im Anbau und weißt noch ob sie gut waren?

- Adonis
    - Maliniak
    - Malinowy Ozarowski
    - Zloty Ozarowski
    - Ola Polka
    - Bisonherz

@Tubi, hattest du zufällig schon eine oder mehrere dieser Sorten im Anbau und weißt noch ob sie gut waren?

- Adonis
    - Maliniak
    - Malinowy Ozarowski
    - Zloty Ozarowski
    - Ola Polka
    - Bisonherz
    Nein, @Taxus Baccata , ich hatte noch keine von Deiner Liste. Ich habe schon geschaut, als Du geschrieben hast, was Du gekauft hast.

• @Tubi kannst du mir zufällig sagen ob die De Berao in rot oder gelb besser ist? (Oder ist keine von beiden gut?)
    Habe beide Sorten hier und überlege welche von beiden anbauen...

• Ich warte mit der Liste noch . Je länger die herumliegt, desto mehr fällt mir noch zusätzlich ein. Dieses Jahr wird es unter 70 Sorten ausgehen. Hoffentlich, oder so.............

• Ich sitze gerade über meiner Excel-Datei.
    Merke jetzt schon dass es wieder ein schwerer Kampf mit mir werden wird.
    Vor Allem bei den Fleischis (für Sossen und zum so vermampfen) und Cocktail-/Kirsch-Tomaten ( zum Snackrn und Trocknen).
    Normalgrossen Sorten stehen wir etwas teilnahmsloser gegenüber.

@Tubi, hattest du zufällig schon eine oder mehrere dieser Sorten im Anbau und weißt noch ob sie gut waren?

- Adonis
    - Maliniak
    - Malinowy Ozarowski
    - Zloty Ozarowski
    - Ola Polka
    - Bisonherz

Maliniak, Malinowy Ozarowski und Ola Polka hatte ich aus polnischem Originalsaatgut schon im Anbau. Maliniak hatte zwar guten Ertrag aber uns liegen rosarote Tomaten nicht so.
    Malinowy Ozarowski war gut für unsere Sossen.
    Ola Polka hatte ich "nur" als gelbe Unterpflanzung bestellt.

Karl

@schwäble aber waren sie denn geschmacklich brauchbar? Waren sie euch zu mild?
    Hier bei uns stehen säureärmere Sorten höher im Kurs, weil sie besser vertragen werden...

@schwäble aber waren sie denn geschmacklich brauchbar? Waren sie euch zu mild?
    Hier bei uns stehen säureärmere Sorten höher im Kurs, weil sie besser vertragen werden...

Was ist schon "...geschmacklich brauchbar..."?
    Geschmeckt haben alle 3 Sorten. Bei Keiner der Dreien würde ich sagen daß mir diese Sorte gar nicht mehr ins Haus kommt. Alle 3 waren wie die meisten Sorten aus Osteuropa eher mild / süß.
    Mild ist für uns selten das ausschlaggebende Kriterium da wir sowohl für Sossen als auch zum Dörren eine harmonische Mischung bevorzugen.

• Zurück
    Oben Unten