Tomatenzöglinge 2021

• Kennt jemand von euch die Sorte " Renas Turban" ?
    Bekomme demnächst Samen von einer sehr lieben Tomaten Freundin, die sehr viele Sorten hat und anbaut.

Oh, Glyphosatiér.
    Gehuldigt seist du.

Die Robeson, Black Cherry und Zuckertraube werden es auf jeden Fall.
    Vielleicht noch eine grüne dazu.

• Ich werde diese Woche ganz sicher nicht zum Ergänzen meiner Liste kommen. Ab dem Wochenende ist dann aber hoffentlich mehr Zeit für die Tomaten 2021.

• Früher habe ich Saatgut in Italien gekauft. Gute Qualität hat Franchi, die bekommt man auch im Netz. Sehr viele Sorten habe ich getauscht. In diesem Jahr habe ich einige Sorten bei dem polnischen Anbieter TomatoEden bestellt, ob das was wird, muß sich erstmal zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe das erste mal beim Tomatenjunkie bestellt und nur Sorten, welche ich noch nie hatte.....:grinsend:
    Ich denke, bei den Sorten kann mal keine generellen Empfehlungen geben, da Geschmäcker verschieden sind.
    Ich habe schon verschiedenste Tomatensorten ausprobiert und notiere mir dann, welche ich noch mal anbauen würde und welche eher nicht.....

Ja nächstes Jahr wird ein tolles Tomatenjahr,denn mein Walipini ist dann fertig und da kommen sie rein.

Ich suche eine süße Fleischtomate und eine Ochsenherztomate mit wenig säure, wißt ihr welche?

Ja nächstes Jahr wird ein tolles Tomatenjahr,denn mein Walipini ist dann fertig und da kommen sie rein.

Ich suche eine süße Fleischtomate und eine Ochsenherztomate mit wenig säure, wißt ihr welche?
    Geh doch mal in einen türkischen Laden, kauf dort eine Ochsenherztomate und wenn die Dir schmeckt, kannst Du ja selber die Samen machen.

Irina hat auch eine gute Auswahl.
    Ich finde aber , die Preise sind wirklich sehr hoch.

Deshalb habe ich auch bei TomatoEden in Polen bestellt.