Tomatenzöglinge 2021

• Ich habe nicht soo viele Interessenten.
    Ist ja mein erstes Jahr und ich muss eh noch Überzeugungsarbeit leisten...
    Thema: Eine rote indeed Cherry um die man sich nicht kümmern muss...
    Bisher sind 72 Pflanzen bei mir vorbestellt. Hoffe, dir übrigen gehen dann auch noch weg. Aber ich habe noch keine „Werbung“ gemacht. Waren alle bisher Anfragen,

• Hier knubbelts. Koralik ist nicht zu bremsen:
    20210512_172541.jpg

• Oh, wenn ich nur 24 hätte, gäbe es aber lange Gesichter.
    Als ich damit anfing, hat GG den ganzen Rest zur Arbeit mitgenommen. mit Beschreibungsliste.Er hat sie alle verhökert. Auch die, die verschenkt werden sollten. Seitdem fragen die Kollegen dort auch immer wieder. Einige haben sich die alten Listen ausgedruckt und als Bestellzettel verwendet. :grinsend:
    Da musste ich dann erstmal was klarstellen. Ich hoffe dieses Jahr werden sie auch zufrieden sein. Ich habe sehr viele großfruchtige Sorten dabei. Die typischen Salattomaten sind eher rar.

• Super! Ich hoffe, sie wird Dir schmecken.
    Du wirst Geschichte schreiben und die früheste reife Streifenzipfel ernten, die jemals geerntet wurde!

Vielleicht bin ich die Erste in diesem Jahr, das kann sein. Wem hast du denn noch Saatgut geschickt? (Nur, falls bei noch jemand dieses Jahr der Streifenzipfel im Anbau ist, dann könnte man ja untereinander vergleichen, welcher Standort der Tomate besser behagt.)

Wieso das? Du hast sie doch auch schon reif geerntet, sonst hättest du mir kein Saatgut schicken können.

Vielleicht bin ich die Erste in diesem Jahr, das kann sein. Wem hast du denn noch Saatgut geschickt? (Nur, falls bei noch jemand dieses Jahr der Streifenzipfel im Anbau ist, dann könnte man ja untereinander vergleichen, welcher Standort der Tomate besser behagt.)
    Jaha, die frühste natürlich. @Supernovae hat auch welche. Aber ob sie dieses Jahr anbaut, glaube ich nicht.

Oh, wenn ich nur 24 hätte, gäbe es aber lange Gesichter.
    Ich habe von Anfang an klargestellt, das ich dieses Jahr nur Pflanzen abgebe, die ich eh über habe.
    Nächstes Jahr kann man dann über Vorabbestellungen nachdenken...

Warum das? :oops: Es muss doch schon eine geerntet worden sein, wenn es Samen gibt?
    Ehi, nicht korrigieren.

Die frühest geerntete Zipfel, in diesem Jahr(und vermutluch auch anderer)

Jaha, die frühste natürlich. @Supernovae hat auch welche. Aber ob sie dieses Jahr anbaut, glaube ich nicht.
    Nee, dieses Jahr nicht.

Ich mache dieses Jahr eine Mischung aus alten Sorten, die schon lange nicht mehr vermehrt wurden (oder das Saatgut schon sehr alt ist) und neuen spannenden Sorten mit sehr ungewöhnlichen Fruchtfarben.
    Um zwei zu nennen Cosmos und Kryptonite

• Zurück
    Oben Unten