Taxus Baccata
Foren-Urgestein
@Knuffel das ist bei uns auch so, aber unsere Fenster haben trotz guter 3-fach Verglasung eine Lichtdurchlässigkeit von fast 80% und die Pflanzen fühlen sich dahinter nicht unwohl. Aber es gibt bei den 3-fach Verglasungen große Unterschiede, und manche lassen tatsächlich nur 50% des Lichtes durch, das ist für Pflanzen natürlich zu wenig.
@Tubi, oh je gut, dass deine Pflanzen alle noch in Sicherheit waren!
ich fürchte, hier braut sich gerade auch ein Unwetter zusammen. Ich würde ja fast lachen, wenn es jetzt hageln würde, auch wenn es traurig ist, aber die Tomaten sind jetzt wieder alle eingeräumt, deswegen fühle ich mich wieder etwas entspannter.
Ein riesiges GWH wird es sicherlich nicht werden, aber wenn es für die Anzucht ausreichen würde, wäre ich zufrieden.
Für die Saison werden wir wahrscheinlich 2-3 feste Unterstände bauen müssen.
Aber das Anzucht-GWH könnte ich ja dann für Auberginen und Paprikas nutzen. Denn die haben hier im Freiland, fürchte ich, keine Chance.
@Tubi, oh je gut, dass deine Pflanzen alle noch in Sicherheit waren!
ich fürchte, hier braut sich gerade auch ein Unwetter zusammen. Ich würde ja fast lachen, wenn es jetzt hageln würde, auch wenn es traurig ist, aber die Tomaten sind jetzt wieder alle eingeräumt, deswegen fühle ich mich wieder etwas entspannter.
Ein riesiges GWH wird es sicherlich nicht werden, aber wenn es für die Anzucht ausreichen würde, wäre ich zufrieden.
Für die Saison werden wir wahrscheinlich 2-3 feste Unterstände bauen müssen.
Aber das Anzucht-GWH könnte ich ja dann für Auberginen und Paprikas nutzen. Denn die haben hier im Freiland, fürchte ich, keine Chance.