pflanzenralle
Mitglied
Sage ich ja, Tubi, es ist wirklich seltsam, solche Erscheinungen zeigte innerhalb von 20 Jahren bisher noch keine einzige Anzucht... ich vermute nur, dass es ansteckend sein muss, da es sich - wenn auch sehr langsam - ausbreitet.@Taxus Baccata , das sind wirklich merkwürdige Erscheinungen. Jetzt sind die Blätter panaschiert.
Bei ein paar Pflanzen breitete es sich so weit aus, dass nahezu alle Blätter bis auf den kleinsten Austrieb betroffen waren. Ich habe die Pflanzen vorher entsorgt, schätze aber, dass sie irgendwann auch eingegangen wären.Aber gehen sie denn ein @Taxus Baccata oder verwächst sich das
Ich fand beide Schreibweisen und habe schließlich die von der Tüte übernommen
Anhang anzeigen 669653
Ja, schon klar. Aber warum soll die vom Markt kommen, so lecker, wie die ist?Diese Tomate mit dem offensichtlich verhunzten russischen Namen.
Sondern?Neeee! Keine marktfähige Bezeichnung mehr!
Nein, das war kein Scherz. Was hast Du gezüchtet?als die Namendiskussion am 1. April losging hatte ich sie in der Aprilscherzschublade ... . Meine Nachzüchtungen (99 % )tragen kurze Namen bzw Abkürzungen , schon wegen der Pflanzschilder ... . Frohe frostfreie Ostern !
ich nehme von den schönsten Früchten von gesunden Pflanzen Samen und höre aber bei ca 30 Pflanzen auf .der grösste Teil ist normale Rundtomate , einige sind farbige Rispentomaten und eine Sorte Ochsenherznachzucht welche durch ihre Charaktereigenschaften den Namen Diva abbekommen hat. Wenn der Osterschnee weg ist lade ich mal Bilder hochNein, das war kein Scherz. Was hast Du gezüchtet?
eine Sorte Ochsenherznachzucht welche durch ihre Charaktereigenschaften den Namen Diva abbekommen hat.
Ach, ich dachte, Du hättest auch eigene Sorten gekreuzt. Nee dann reden wir von unterschiedlichen Dingen.ich nehme von den schönsten Früchten von gesunden Pflanzen Samen und höre aber bei ca 30 Pflanzen auf .der grösste Teil ist normale Rundtomate , einige sind farbige Rispentomaten und eine Sorte Ochsenherznachzucht welche durch ihre Charaktereigenschaften den Namen Diva abbekommen hat. Wenn der Osterschnee weg ist lade ich mal Bilder hoch
Auch dafür gibt es hier weder Fensterbänke noch Stellfläche...Die Fensterbänke sind , wie im entsprechenden Trööt sichtbar, mit Auberginen und Paprika belegt.