Marmande
0
Ich warte noch auf das Wichtelpaket nächste Woche. Dann wird die Liste vervollständigt.
Hier wird nicht gegraben, meine weichen ein ;-) so habe ich alles noch besser im Blick. 🕵Und auf keinen Fall Rumgraben!
Wann nimmst Du die dann aus dem Bad raus?Hier wird nicht gegraben, meine weichen ein ;-) so habe ich alles noch besser im Blick.![]()
Sobald sie gekeimt sind, bzw wenn die Wurzel 2-3 Millimeter lang ist.Wann nimmst Du die dann aus dem Bad raus?
Und dann?Sobald sie gekeimt sind, bzw wenn die Wurzel 2-3 Millimeter lang ist.
Dann wandern sie in die Erde... dort dauert es dann meist noch 1-3 Tage bis die Keimblätter aus der Erde spitzen.Und dann?
Aha und wie lange dauert es dann insgesamt, vom "Baden" bis das die Keimblätter aus der Erde kommen?Dann wandern sie in die Erde... dort dauert es dann meist noch 1-3 Tage bis die Keimblätter aus der Erde spitzen.
Tubi, das ist bei jedem Körnchen unterschiedlich.Kannst Du sagen, wie lange es insgesamt dauert, @Taxus Baccata , vom Baden der Samen bis die Keimblätter aus der Erde schauen?
Dann bitte mit Angabe des Jahrgangs des Saatguts. Alte Samen habe ich ja auch...Es tut sich leider noch nichts... aber das Saatgut von Tatiana hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, da dauerts sicher ein paar Tage länger.
Ok... habe die Angabe aber leider nicht bei allen Sorten (es werden ja noch 17-19 Sorten unterschiedlicher Herkunft folgen).Dann bitte mit Angabe des Jahrgangs des Saatguts. Alte Samen habe ich ja auch...
Eigene Absaaten habe ich in diesem Jahr nicht im Einsatz. Bei Tatianas Saatgut (und anderem, bei dem es vermerkt ist) gebe ich das Datum natürlich gerne an.@Taxus Baccata , naja, so genau muss das nicht sein. Aber bei Tatiana steht es ja z.B. drauf und bei eigenen Absaaten doch auch.