Tomatenzöglinge 2021

• So, Gewächshaus ist bepflanzt, aber meine Elfin mickert ganz schön gegenüber den anderen. Sieht aus wie eine Bonsaitomate.....😬

Sieht aus wie eine Bonsaitomate.....😬
    Wirklich so klein?

Meine sind aber unter exakt den gleichen Bedingungen dieses Jahr auch sehr unterschiedlich gewachsen. Manche super kompakt, andere fast spargelig. Gleiches Licht (und gleicher Abstand zum Licht), gleiche Erde, gleicher Topf..

• Schade, was läuft außer dem Wetter noch falsch?t
    Meinst du mich? (dann zitiere doch oder setz meinen "@"usernamen sonst bekomme ich das doch nur per Zufall mit!)

Die Tomaten stehen immer noch drin und ich befürchte das sie Ödeme haben, aber ich kann mir nicht erklären warum @Marmande.

Fotos?
    Fotos!
    IMG_20210521_210522.jpg

Kann schon Ödeme sein. Haben Wiedererkennungswert zu meinen. Man kann sich schwer vorstellen, dass solche Tomaten sich gesund päppeln lassen. Aber ja: Heute sind meine frei von Ödemen. Schauen sehr gesund aus. Sind aber weit hintendran. Aber es wird...

Grüßle, Michi ... Erste mal mit Handy im Forum

Heute kommen die meisten Tomaten die noch in Töpfen sind auch raus aus dem Gewächshaus unter einem Dachvorsprung wo sie auch Windgeschützt sind.

Und der Salat gehört auch mal gegessen im GWH das die Tomaten dort mehr Platz bekommen.

Anhänge

• 20210520_182709.jpg
      20210520_182709.jpg
      722,1 KB · Aufrufe: 122
    • 20210520_182722.jpg
      20210520_182722.jpg
      912,3 KB · Aufrufe: 101
    • 20210520_182737.jpg
      20210520_182737.jpg
      999,8 KB · Aufrufe: 82
    • 20210520_182913.jpg
      20210520_182913.jpg
      603,1 KB · Aufrufe: 99
    Ich glaube, meine werden heute in Töpfe wandern und dann raus mit ihnen. Ran an den Schuppen, wo sie leicht überdacht stehen. Die Tomatenspialen schön festgebunden am Dach.

Augen zu und durch (y) . Den Sturm samt Gewitter heute Nacht haben meine Gurkenminis am Balkon gut überstanden....

Wenn sich Ödeme auch so äußern können sollten wir vielleicht mal eine umfassende Efahrungssammlung zum Thema Ödeme machen und irgendwo festpinnen? Es scheint ein Thema zu sein, dass mehr betrifft als man denkt, und im Internet finden sich gar nicht so viele Informationen.
    Vielleicht könnte jeder Infos und Bilder zu seinen betroffenen Pflanzen beisteuern und irgendjemand - ein Moderator? oder User - macht einen übersichtlichen Beitrag daraus, der oben festgepinnt wird?
    Wäre z.B. ein Winterprojekt, wenn es im Garten gerade eh nichts zu tun gibt.

Will kein Moderator ran, würde ich mich auch anbieten, die Infos und Bilder aufzunehmen und einen Beitrag daraus zu machen.

• Zurück
    Oben Unten