Tomatenzöglinge 2020

• Hallo Marmande,
    ich habe dieses Jahr von dir sehr viele Tomatensamen ausgesät. Sie sehen super aus. Zu " Uncle Albert"
    habe ich keine Beschreibung im Netz gefunden. Kannst du mir zu dieser Tomatensorte etwas sagen.
    Zu jeder Sorte notiere ich mir das wichtigste, um einen Vergleich zu haben, wenn etwas schief geht. Ist alles schon passiert.
    Gruß OFI

Nachbar links pflanzt gerade Tomaten aus. Ausgerechnet heute Nacht soll es Frost geben. Völlig bekloppt, aber das ist keine neue Erkenntnis.

Meine Pflanzen sind seit gestern wieder im Haus und bleiben es auch über das gesamte Wochenende.

Halloli Marmande,
    bei dieser Anzahl von verschiedenen Tomatensamen kann mal was durch einander geraden.
    Ich habe nochmals nachgeschaut und heraus gefunden, daß du es nicht warst.
    Deine Tomatenpflanzen --ANDROMEDA, AROMASTAR, ARTISAN GREEN TIGER, BLUE GREEN ZEBRA, ORANGE BOURGOUN usw. stehen aber super noch in den 500ml Becher. Gestern hat es geschüttet und heute windet es sehr. Sie stehen aber trotzdem auf der Terrasse

Gruß OFI

• Das freut mich. Habe gerade noch Balcony Yellow ins Haus geholt. Die nächste Woche wird , wie eigentlich in guten Anzuchtjahren immer, sehr stressig. Die Pflanzen sind für die kleinen Töpfe einfach schon ein bißchen zu groß. Besonders die großen Auberginen brauchen dringend mehr Erde , aber umgetopft wird nicht mehr.

• Heute Nacht soll es nochmal ordentlich regnen und morgen in der Früh nur ca. 7°C haben. Aber die restliche Woche sind Frühtemperaturen von mind. 8°C vorhergesagt (am Balkon ist es dann noch 1-2°C wärmer) d.h. dann bleiben die Tomaten draußen. Und je nachdem was am Mittwoch die Prognose für nächste Woche sagt, wird gesetzt oder nicht. Prinzipiell wäre eigentlich gutes Pflanzwetter - Mischung aus Sonne / Wolken, kaum Wind und ca. 20°C.

Hier sind nächste Woche Nachttemperaturen von knapp zwei Grad angesagt... also weiter rein- und rausschleppen für noch locker zehn Tage...

Bei mir steht alles draußen, es bleibt draußen und wird auch nicht eingepackt.
    Da müssen sie durch.

• Zurück
    Oben Unten