T
Tubirubi
Guest
Wie schön! ich habe sie erstmalig und meine ist nicht sonderlich kräftig geraten. Ich hoffe, sie wird noch.
Ja..Klimazone 8b.hat jemand mit der Indigo rose im Freiland Erfahrung?
Bin sehr gespannt auf Bilder. Mach mal einen eigenen Thread auf, damit das nicht untergeht, das interessiert sicher noch mehrere.Ich handhabe es aber tatsächlich wie die Erwerbsbauern und verwende Tomatenharken und -Schnüre.
Wenn die erste Lage Tomaten geerntet ist, wird Schnur nachgegeben und der alte Stamm wird tiefer gelegt.
Ich dokumentiere das mal dieses Jahr, die Frage kommt nämlich immer wieder auf.
Ja, gut. Mache ich dann.Bin sehr gespannt auf Bilder. Mach mal einen eigenen Thread auf, damit das nicht untergeht, das interessiert sicher noch mehrere..
Ich lege die Stengel zu Beginn schräg und in Schnaufen mit einem großem Radius.Wie verhinderst Du, dass die doch recht massiven Stengel der Pflanze unten brechen beim tiefer legen?.
Das konnte ich hier so noch nicht wirklich bestätigen. Ich gehe aber auch nicht zimperlich mit den Pflanzen um.Und hast Du keine Pilzprobleme, wenn die Pflanze dann auf der Erde liegt? Ansich vermeidet man ja später im Jahr peinlichst jeden Kontakt zur Erde, spritzt nicht rum beim gießen, macht die unteren Blätter ab... Die Sporen sind zwar eh überall, aber die Feuchtigkeit in der Erde ist dann tödlich.
Cherrytomate?Jetzt will ich es aber wissen.
Weiß jemand eine bessere schwarze Tomate, wenn Ihr von dieser nicht so überzeugt seid?
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4040 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |