Tomatenzöglinge 2019

habt ihr schon gesäät? ist das nicht noch etwas früh? hab mit überlegt so um den 10.03. zu säen...
ich meine diese Jahr ist eh alles früh.... 19 grad mitte Februar.... so warm ist es manchmal im August nicht....

Mitte März sollte unter normalen Bedingungen für Tomaten früh genug sein. Lass dich nicht irritieren, weil Leute wie ich die Finger nicht mehr ruhig halten konnten. :)

• mich juckts ja auch...
    Ich warte aber jetzt bis die restlichen Paprika gekeimt haben, dann ist das Minigewächshaus wieder frei und es können die Tomaten einziehen!

• Blöde frage

Meine anzuchtserde ist grad aus
    Muss ich neue kaufen oder geht auch normale gartenerde?

• Ich pikiere nie
    Wenn die pflanzen so 5 cm sind kommen die in humuserde mit feinstem hûhnermist
    Nur bekommen die anfangs immer lange hälse da meine fester alle thermoverglasung haben

Ich hab auch noch keine Paradeiser gesät, die mache ich sicher erst Anfang März bzw. Ende Februar, dann sind sie genau richtig zum Pikieren, bevor ich über Ostern wegfahre, so hab ich mir das eingeteilt.

• Hallo an Alle
    hat vielleicht jemand von Euch paar Körnchen der Chocolate Stripes für mich übrig, wollte gerade aussäen und stelle fest das ich keine mehr habe. Letztes Jahr vergessen Samen zu machen, dabei war die so toll.
    Selbstverständlich gegen Porto und gegenwünsche werden gerne angenommen. wollte nicht nochmal extra bestellen, sonst wird's schon wieder mehr...………..
    liebe Grüße
    Heiter

Vielleicht gibt es die Tüte extra Samen nur ab einer bestimmten Bestellsumme?

Vielleicht gibts die Tüte nur, wenn grad eine übrig ist. Oder das ist die Tüte, die woanders fehlt.

Auf jeden Fall ist das ein Super Angebot von den Typen, so zahlreiche Sorten in kleinen Mengen zu erschwinglichen Preisen abzugeben, da kommt kein Gartencenter mit. Und im Landhandel haben sie 3 Sorten, und alles Harzfeuer...

Klar haben die eine große Auswahl, aber ich habe schon bei Dreschflegel bestellt, da gibt es mehr Gemüse und Blumensamen. Die Seite habe ich mir aber abgespeichert, man weiß ja nie, was man mal sucht.

• Zurück
    Oben Unten