T
Tubirubi
Guest
Mache ich. Es sind Körnchen von Bleistift aus 2015. Es muß dieses Jahr einfach klappen.
Die Firma "Bleistift" kenne ich net. Sind die Körnchen schön prall?
Mache ich. Es sind Körnchen von Bleistift aus 2015. Es muß dieses Jahr einfach klappen.
und meine Winterspielzeuge, die drei Early Joe, sollen auch auf den Balkon rausziehen.
Zusammen mit den anderen Tomaten nach den Eisheiligen. Wenn es warm genug ist, dürfen die Early Joes schon früher Luft schnappen und Sonne tanken, aber vor Mitte Mai pflanze ich keine Tomate fest raus.
hat jemand paar early joes samen übrig bitte?
Frag doch mal im "Early Joe" Thread.
Berechtigte Frage *g*
Bislang hab ich Mitte März ausgesät, letztes Jahr exakt am 15. Dies Jahr dann eine Woche später ist ein Mittwoch... Vermutlich wird's das letzte März Wochenende. 25.3. Dann sind noch 8 Wochen bis die Tomaten Ende Mai nach den Eisheiligen raus können, genug Zeit.
Einer meiner großen Favoriten von letzten Jahr ist Anmore Treasures. Bin ich über dieses Forum drauf gekommen, hat super getragen.
Ebenfalls sehr gut fand ich bei kleiner Größe Windows Box yellow und Balkonwunder Gold.
Die drei pflanze ich dieses Jahr sogar nochmal, obwohl ich eigentlich viel lieber neue Sorten probiere
Balkondschungel trifft es eher
Ich lasse sie einfach wachsen. Der Kasten ist 1 Meter breit .
Anhang anzeigen 542361Anhang anzeigen 542360
Ich habe in meinem ersten Tomatenjahr am 14.3. ausgesät und erst im August angefangen zu ernten - halt mein Westbalkon. Seit ich im Januar aussäe, kann ich schon im Juni die ersten reifen Tomaten essen. Für meine 5 großen und 4 kleinen Tomaten weiß ich aber auch, dass ich die Rumschlepperei im letzten Monat geregelt bekomme, auch wenn die großen dann in 2l-Töpfen stehen. Deshalb sind meine drei Early Joe schon unter der Pflanzlampe und tragen die ersten Tomaten (waren mein Winterspielzeug) und die 6 anderen Sorten liegen gerade in den Keimbeuteln.
Du baust ja auf dem Balkon in Kübel an oder
So ihr lieben
Jetzt muss ich euch mal ne frage stellen :grins:
Mein mann baut mir dieses Jahr ein großes überdachtees hochbeet und da wollte ich euch fragen welche Tomaten da rein passen? Ich hab verschiedene Sorten die ich das erste mal mach und möchte nicht so hochwachsende darin haben, die können in Kübel...
Wenn ihr so lieb werd mir die aus meiner Sammlung zu nennen a:
Balkonzauber
Tiny Tim
Green Zebra
Yellow Pear
Herzfehler
Zebrino
Black Krim
San Pedro
Super Marmande RAF
Red Cluster Pear
Whipper Snapper